Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 28. April 2016, 21:06

Hallo Michiel,

Sie Dürfen meine gerne mal Patinieren.
Ich nehme kontakt auf sobald er eingetroffen ist.


Gruß Ron
_____________________________
Mit Freundlichen Gruß,

Ron

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

42

Freitag, 29. April 2016, 10:54

mein Kommentar auf den Gaskesselwagen

Hallo In die Runde,

Wow...ich hätte nie gedacht das der Impakt meinem Kommentar so groß war...persönliche Berichten haben mir erreicht wobei zu merken ist wieviel man die MBW Produkte schätzt.

Ich war nur so naiv zu denken, das ich freilich nur ein Eindruck so beiseite aufschreiben könnte...immer Lob für alles was vorbeikommt ist aber auch nicht realistisch. Aber ich wollte aber nichts und niemand damit beleidigen....

Dem Vergleich mit andere Hersteller war im Rücksicht auch völlig daneben, und das tut mir Leid! Da ist das WWW unbarmherzig..

Möchte ich nur wiederholen das die MBW-Wagen die bis dato ausgeliefert sind einfach top sind. Das habe ich auf meinem Blog mehrfach schon geschrieben.. Und....das ich mich freue wie Bolle auf dem Schiebewandwagen... Wegen Ausführung sowie Vorbild!
Also..ich lasse mich gerne überzeugen und bald möchte ich gerne ein patinierte (und vielleicht ein wenig gesuperte, weil ich das nicht lassen kann) Gaskesselwagen zeigen.

Beste Grüße von ein wenig erschrockenen,

Michiel / Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becasse« (29. April 2016, 11:23)


Frank M.

unregistriert

43

Freitag, 29. April 2016, 11:41

Die MBW Wagen sind seit Gestern bei der HHB zum Probefahren....Einen Bericht wird es unter www.IG-DU.de im Blog geben....Meine Meinung nach den ersten Runden: TOP!! :thumbsup: :thumbsup:

44

Freitag, 29. April 2016, 11:45

Hallo Michiel,

ich möchte Dir Deinen Schreck etwas relativieren helfen - auch ich kann Deiner Meinung beim Anblick der Messe-Muster nur beipflichten. Sie sehen "sehr glatt" und so "super sauber" aus - das kann man sogar auf den Fotos vom Erich ([url='http://s1gf.de/index.php?page=Thread&postID=129349#post129349']MBW Druckgaskesselwagen - Glmhs 50 - Gms 54)[/url] hier im Forum nachvollziehen. Und das ist es wohl, was Du sicherlich gemeint hast mit dem "Playmobil-Look".

Ansonsten schließe ich mich der Meinung der überwiegen Zahl von Spur-1ern über die MBW-Güterwagen voll an - ein super Preis-Leistungsverhältnis - daran lässt sich kaum rütteln. Ich warte schon auf die ersten Fotos von
MBW-Gaskesselwagen, die durch Deine Hände - Michiel - gegangen sind ...

Viele Grüße vom Hatze

kees-jan van vessem

unregistriert

45

Freitag, 29. April 2016, 21:34

Mit meine "Mikrowelle" Patinierung statt "haute cuisine" Patinierung hier öfter von Andere gezeigt wert sieht der Wagen für mich OKAY aus.


MBW Druckgas Kesselwagen by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

46

Freitag, 29. April 2016, 22:22

Hallo Kees,

Der wagen ist der Hammer.
Seht sehr realistisch aus.

Gruß Ron
_____________________________
Mit Freundlichen Gruß,

Ron

ospizio

unregistriert

47

Freitag, 29. April 2016, 22:52

Patinierung

Hallo,

Also meiner geht ganz klar zu "Gebrauchsspuren"(Peter Hornschu) um seine Betriebsspuren zu bekommen.
Werde vorher wohl noch alte Aufnahmen heraussuchen müssen.

Gruss Wolfgang

48

Samstag, 30. April 2016, 12:42

Gaskesselwagen

Hallo,

Wer es noch nicht kennt:
Auf den Seiten von www.bahnbilder.de findet man zahlreiche Fotos, die sich auch als Vorlage für realistische Patinierung eignen.
Wenn man sich auf der Seite z.B. über „Deutschland, Güterwagen, Kesselwagen“ bis

http://www.bahnbilder.de/1200/druckgaske…sund-826993.jpg

vorgearbeitet hat, sieht man sehr schön einen „gebrauchten“ und ganz rechts noch ein Stück eines „sehr weißen“ Kesselwagens.
Bei Gaskesselwagen mit ihren kaum strukturierten, großen Oberflächen, muß das Weiß im neuen Zustand für einen Patinierer geradezu nach „Vulcano“ aussehen.

Grüße, Hermann Schnetzler