Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2016, 11:19

Stammtisch OWL am 20. Mai 2016

hallo zusammen,



wir treffen uns wie geplant am 20.5.2016 in Kirchlengern, Gaststätte "Alt Kirchlengern", um 19 Uhr.

Adresse: Ravensberger Str. 37, 32278 Kirchlengern

Die Gaststätte befindet sich in unmittelbarer Bahnhofsnähe und ist daher auch mit dem ÖPNV gut erreichbar.



Der Wirt hat uns für unser zweites Treffen in seinen Räumen einen eigenen Raum zugesagt. Ich werde daher ein paar Gleise und eine Intellibox mitbringen.



ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.



Gruß aus Löhne und immer HP1



Jürgen

2

Donnerstag, 19. Mai 2016, 15:51

zur Erinnerung: Stammtisch OWL morgen!

Zur Erinnerung noch mal nach oben

Wir sehen uns morgen

Jürgen

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:18

Es gibt sicher das ein oder andere zu sehen.

Grüße
Peter Hornschu
Peter

4

Freitag, 20. Mai 2016, 12:27

...da verpasse ich ja leider etwas.

Kann heute nicht - freue mich aber schon auf das nächste Mal.

Viel Spaß.

sammy

5

Samstag, 21. Mai 2016, 08:43

Hallo,

ein schöner kleiner Stammtisch war es. Neben den Gästen waren ein paar Güterwagen mit Ladegütern, die Kiss 98.8 und eine V36 auf dem Gleis.
Ein ganz besonderes Stück musste ich dann doch ablichten und einen Kurzfilm machen.

Es handelt sich um ein Unikat in Messingbauweise, und sicher ein Absolutes Einzelstück in Spur1.
Die BX oder auch B10 der K.Bay.StS.B. in Vorbild grün.

Hier ein kurzer Film, ganz besonder der Sound der Pumpe zum Ende des Filmes, schön laut machen dann hört man auch das sie fast verreckt.

https://youtu.be/Tg0jjVwQfFU

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0798 - Kopie.JPG
  • IMG_0799 - Kopie.JPG
  • IMG_0803 - Kopie.JPG
Peter

6

Samstag, 21. Mai 2016, 09:21

Hi Peter,
schönes Filmchen einer wunderschönen Lok!
Übrigens: da sollten sich die Knallhütter mal mal anstrengen, sogar mit Tischdecken , wowwhh.
Gruß
Ralph Müller

7

Samstag, 21. Mai 2016, 09:37

Moin Ralph,

ich weiß nicht ob der Wirt die noch einmal hinlegt nachdem eine gut abgeschmierte Dampflok darübergerollt ist 8)

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

8

Samstag, 21. Mai 2016, 10:18

nächster Termin

und dann gleich der Hinweis auf den nächsten Termin:

15. Juli, gleiche Stelle, gleiche Zeit

Wer eine Erinnerungsmail möchte, kann mir seine/ihre email-adresse mitteilen.

allzeit HP1

Jürgen