Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »brenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: München

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2016, 19:34

Nächster Spur-1-Stammtisch in München

Nächster Spur-1-Stammtisch in München
Hallo Spur 1er,

nun ist es wieder soweit, der nächste Spur-1 Stammtisch findet am Freitag den 13.05.2016
in München statt.

Es sind wieder alle interessierten Spur1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola, Mfx.

Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
Wann: 18.00 Uhr

Viele Grüße

Reinhold Brenner

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:20

Hallo Reinhold,

freue mich schon auf Freitag. Habe gerade mit Herrn Brunner von MO-Miniatur gesprochen - er will am Freitag kommen und auch ein paar Sachen mitbringen (zum Herzeigen bzw. auch zum Mitnehmen).

Reinhold, hast Du schon eine BR 41 von Märklin bei Dir stehen oder soll ich die beiden noch bei mir stehenden Leih-Testfahrzeuge (Kohle und Öl in Epoche III) einpacken und mitbringen?

Was ich aber auf alle Fälle mitbringen werde, weil es erst nächste Woche retour gehen muss/wird: Die Piko-H0-Startpackung "SmartControl-Premium-TrainSet2" nicht wegen der beiden dazugehörgen H0-Züge mit vielen Sounds, sondern wegen der SmartControl-Funkfernbedienung (mit Farb-Touchscreen und Android-Betriebssystem) und der dazugehörigen Digitalzentrale. Die Digitalzentrale kann zwar nur DCC, aber dafür mit RailComPlus und 5 Ampere Output - also durchaus was für Spur1er mit kleiner Anlage, die keine Loks mehr mit reinem Motorola-Decoder nutzen. Nachdem ja Reinhold sicherlich ohnehin wieder ein großes langes separates Rangiergleis aufbauen wird, kann man dort dann ganz nett Probefahrten mit Loks machen.

Beste Grüße

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Pernsteiner« (11. Mai 2016, 17:23) aus folgendem Grund: Ergänzungsinfos bezüglich Piko-Startpackung


  • »brenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: München

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2016, 22:02

Hallo Peter,

es wird am Freitag eine Br 41 Kohle, eine Br 41 Öl und eine Br 042 Öl von Märklin
anwesend sein.

Gruß Reinhold