Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

101

Montag, 13. Juni 2016, 10:29

Preußendampfer !!!
Moin, bei einer Neuauflage einer 78' er, bin ich auf jeden Fall
auch mit dabei.

Gruß Karl-Heinz.

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

102

Montag, 13. Juni 2016, 11:51

...und bei der 56.20, der "Spar-58" 8)
Grüße aus MS
Dieter

103

Montag, 13. Juni 2016, 14:18

Wünsch dir was

Hallo Freunde,

aaalso, die Situation für Spur 1 Freunde hat sich in den letzten 10 jahren sehr verbessert. Es gibt für EP 3 Sammler (die meisten, denke ich) Inzwischenfast alles, was das Herz begehrt. Für mich fehlen noch der Culemeyer Anhänger (kommt ja bald, so heisst es) und an Loks die 66 und die DB 03.10 (Neubaukessel). Für Neuauflagen muss man nur das "Suche" Forum mal einsehen, da finden sich des öfteren 01.10 NBK , 65, 57, die Wendezug 38er etc...

Beste Grüße

Robert Schmidt

104

Montag, 13. Juni 2016, 14:21

Hallo Robert,

da stimme ich zu 100% zu.

Die Erwartungshaltung scheint momentan zu sein, sobald drei Leute das gleiche Modell wollen, lohnt sich eine Großserienauflage... aber bitte drei verschiedene Versionen... :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

105

Sonntag, 19. Juni 2016, 15:02

Wunschlok G7.1

Eine langlebige Länderbahnlok, die noch bis in die Epoche 3 gefahren ist, aber nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört, ist die preußische G7.1 bzw. Baureihe 55. Bei DB und ÖBB war sie bis 1957, bei der DR sogar bis 1966 im Einsatz. Durch die innenliegende Steuerung und den tiefliegenden Kessel unterscheidet sie sich deutlich von der G8.1 wie sie von KM1 kommen wird. Im Testbericht des HO-Modells von Brawa gibt es ein paar schöne Ansichten der Museumslok ab Minute 09:10 hier: https://www.youtube.com/watch?v=Y_UJQgPfunI

Hoffen wir mal, dass das viele Wünschen hilft! :)
Hannes Fuchs

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 19. Juni 2016, 16:40

G7.1

Hallo Hannes Fuchs ,

ich stimme Dir bei diesem Lokwunsch vollkommen zu . Hier handelt es sich um eine ganze Familie sozusagen G3 ; G7 ; G5.4 und immer der gleiche Tender .
Für Nebenbahnmotive oder Rangierlok auf Werkbahn ideal bis weit in die Bundesbahnzeit.

Eine sehr schöne HO-Ausf. bekamen wir bereits 1987 von Bernhard J.Schwarz s.u. der Tenderantrieb war weniger gelungen .

Solch eine Spur1 Lok zu dem Preis in € würde ich sofort nehmen .

Dazu den passenden Packwagen , kurze G-Wagen Schwerin - Wuppertal - Kassel - München , kurze Langholzwagen , dann ist das schon ein bunter Zug .
Und natürlich die passenden Personenwagen preußischer Bauart .

Viele Grüße
Günter
»gschmalenbach« hat folgendes Bild angehängt:
  • G7.2--Schwarz-HO.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gschmalenbach« (29. Januar 2018, 17:49)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher