Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2016, 17:13

Tenmille-Weichenstellhebel - Bezugsmöglichkeit

Hallo zusammen,
infolge von Fragen aus dem Freundeskreis nach einer Bezugsmöglichkeit, stelle ich diese Info hier allgemein zur Verfügung.
Die Modul-Freunde, die schon über die Gleisharfe von Erich S. gefahren sind, werden diese robusten Weichenstellhebel sicher kennen. Ich habe sie bei meiner Anlage bei Märklin-DKW eingebaut, wenn die normalen Märklin-Stellböcke bei bestimmten Gleisverläufen keinen profilfreien Platz haben.
Der bisherige Händler miha modell+, Inh. Hartmut Klebsch, www.miha-modell.de hat sein Geschäft aufgegeben und übergeben an Modellbau-Werkstatt Bertram Heyn e.K., Königsallee 32, 37081 Göttingen, Telefon: 0551/631596
Email: kontakt@modell-werkstatt.de, http://modell-werkstatt.de/
Dort wird das Sortiment nach und nach in den online-Shop eingearbeitet. Die Tenmille-Weichenstellhebel sind allerdings noch nicht in dem Shop gelistet. Da habe ich einfach mal bei Herrn Heyn angerufen und gleich 10 Stück per Email bestellt. Heute habe ich von ihm die Nachricht erhalten, dass er sie nun in England bestellt habe. Für alle, die diesen robusten und betriebsssicheren Weichenstellhebel nicht kennen, siehe Bilder. Wenn man den Antrieb nicht unterflur bauen will, ist das eine praktische Lösung, die auch bei engsten Platzverhältnissen eingesetzt werden kann.
Schöne Grüße (Hinweis: bin mit dem Händler werden verwandt noch verschwägert)
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2016, 18:13

Tenmille-Weichenstellhebel sind ausgeliefert

Hallo zusammen,
meine Bestellung dieser Weichenstellhebel wurde jetzt geliefert. Auf Grund einiger direkten Fragen: der Stellweg dieser Weichenstellhebel beträgt 7 mm, also gleich wie die Weichenstellböcke für die Märklin-/Hübner 10 und 15 Grad-Weichen sowie für die DKW.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Ähnliche Themen