Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2016, 19:33

Wechseln Lautsprecher Kiss Br 78

Ich möchte gerne einen anderen Lautsprecher mit mehr Tieftöne in meiner Kiss Br 78. Und wenn ich dann die Lok geöffnet habe, kann ich vielleicht gleich einen anderen Rauchgenerator montieren.

Weiß jemand wie ich die Lok aufmachen kann, und ob es relativ einfach zu machen ist, oder dass ich es besser sofort vergessen kann.

Auf Internet konnte ich nur Bilder einer geöffnete Br78 in Spur 0 finden. Aber die aufbau scheint anders, z.B. die Wasserkästen meiner 78 sitzen nicht an den Kessel festgemacht.

Vielen dank für jede Information.

Grüße,
Robbedoes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (18. Juni 2016, 08:53)


2

Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:32

Hallo Spur 1 Gefährten,

Anbei einige Bilder von meinem "Soundprojekt". Leider habe ich in meiner Ungeduld beim Basteln (siehe Thread mit Ergebnis) nicht alles fotografiert, aber ich hoffe daß die Einser die eine Kiss BR 78 öffnen wollen - aber noch im Zweifel verkehren - durch diese Fotos geholfen sind und den Schritt wagen.

Gerne immer bereit spezifische Fragen zu beantworten.

Grüße,
Robbedoes
»Robbedoes« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1154.JPG
  • IMG_1153.JPG
  • IMG_1152.JPG
  • IMG_1148.JPG
  • IMG_1146.JPG
  • IMG_1145.JPG
  • IMG_1161.JPG
  • IMG_1162.JPG
  • IMG_1163.JPG
  • IMG_1164.JPG
  • IMG_1165.JPG
  • IMG_1166.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (15. Juni 2017, 07:34)


3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:22

Gut gemacht, danke für die schöne Bilder Herr Robbedoes!

Gruß,

CMO

4

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:34

Hallo Robbedoes,

vielen Dank für Deine hilfreichen Fotos! 8)
Das erleichtert einiges!!! ^^

Gruß
Holger