Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »pentax-mt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 11:07

Maschinenraum einer E44 (Märklin 54292)

Hallo Einser,

nach meiner Frage zum Decodertausch bei meiner Märklin E44 (54292) an anderer Stelle hier im Forum würde es mich interessieren, wie das Innenleben einer vergleichbaren Lok aussieht, wenn man von aussen durch die Fensterscheiben schaut. Standardmäßig sind ja nur einfach bedruckte Bleche zu sehen.

Hat schon mal jemand hier aus dem Forum den E44-Maschinenraum "aufgehübscht", bzw. gibt es sogar Zubhör bzw. Teile dafür im Fachhandel? Eventuell gibt es ja auch entsprechendes Bildmaterial? Ich wäre für einige Tipps hierfür sehr dankbar!

Grüsse
Matthias Tremel
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2016, 11:34

Maschinenraum E44

Hallo Matthias,

nun Tante Google gibt ja schon etwas her, ist aber nicht alles.
In Spur 0 hatte ich vor Jahren seitenteile für den Maschinenraum als Kundenauftrag mal erstellt.
So oder in solch einer Art könnte ich mir das auch für die Spur 1 Lok vorstellen.

Besteht die möglichkeit deine Lok mit nach Sinsheim zu bringen ?


Lieben gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

  • »pentax-mt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 09:45

Habe eine PN geschickt.
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2016, 16:31

Hallo Lutz,

an solchen Seitenteilen hätte ich durchaus auch Interesse.

Gruß Andreas