Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 482

Wohnort: Paderborn

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:44

Hallo Oliver,

Du hast ja Recht. Eigentlich ist das ja nicht meine Epoche. Aber nachdem ich letztes Jahr eine V65 als Privatbahn-Maschine günstig "geschossen" habe, muss die ja auch was zum Ziehen haben ;bahn; :D ;.

Hier extra für Oliver doch noch ein erstes (eher schlechtes) Foto. Alles Epoche IV. Zierstreifen gibt´s da nur an der Lok. :P
Im Vordergrund H0-Modelle von Fleischmann und Roco.




Gruß Martin

PS.:Beim Öffnen des Kartons hing bei meinem Modell übrigens die komplette Pendelachse für die Dreipunktlagerung daneben. Ist mit zwei Tropfen Kleber sicher schnell behoben. Trotzdem absolute Kaufempfehlung!!!
»K.P.E.V.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hbis 299.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.P.E.V.« (12. Januar 2017, 21:11)


  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. Januar 2017, 00:05

Hbis 299

Wirklich, wenn wir MBW nicht hätten......
Die Spur 1 ist nunmal ein Nischenprodukt. Dass es MBW dennoch gelingt, zu günstigen Preisen solche Modelle auf den Markt zu bringen: Hut ab! Da kann man zu erträglichen Kosten zu schönen Zügen kommen. Ich habe meine 5 Epoche IIIb Wagen heute erhalten und bin begeistert. Ich habe gleich 5 genommen, weil vereinzelte Blöcke mit gleichen Wagen in Güterzügen in dieser Epoche einfach stimmiger wirken als ein Sammelsurium unterschiedlicher Typen wie häufig noch in Epoche IIIa, als man notgedrungen auf alles zurückgreifen musste, was rollte. Die Wagen haben übrigens Computernummer. Die Wagen wurden zum Ende der Epoche III ja zum Teil deutlich vor den Loks umgezeichnet. Dennoch schicke ich ein Paket mit 5 Wagen zurück. Ich hatte nur 5 bestellt und bezahlt, aber zweimal 5 erhalten :) . Da muss jetzt leider ein Spur 1 Freund ein paar Tage länger auf seine Modelle warten. Es lohnt sich aber.

Entsprechend hoffe ich jetzt auf die Abteilwagen. Da sollen ja noch Vorbestellungen fehlen. Wenn die nicht genügend Interessenten finden, das wäre sehr schade.

Ernst

ospizio

unregistriert

23

Freitag, 13. Januar 2017, 16:56

Hbis 299

Hallo,

Freitag der 13. war ein guter Tag.

Heut ist mein Hbis gekommen.



Supertoll

Gruss Wolfgang

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

24

Samstag, 14. Januar 2017, 19:27

Nachdem das Christkind bei der Geschenkeorganisation sich für mich etwas anderes ausgedacht hat, als ich auf den Wunschzettel geschrieben habe, stand ich doch etwas geschockt vor dem Weihnachtsbaum. Auf der Suche nach größeren Geschenken mit meinem Namen darauf wurde ich nicht fündig. ;(
Sofort habe ich bei MBW und in der Bucht nachgeschaut und meine Laune wurde nicht besser, eher im Gegenteil....
Klasse, der Zug war für mich abgefahren!
Nach der Ankündigung, daß die Wagen ausgeliefert werden erschienen sie auch wie erwartet im Auktionshaus.
Am Freitag 2 Stück bestellt und heute schon da! :P :thumbsup:
Ich bin so begeistert, daß ich sofort noch mal nachgeordert habe. Die vorhandenen, noch erwerbaren Wagen sind in den 3 Tagen schnell weniger geworden. Wer noch einen haben möchte, sollte sich beeilen! Es lohnt sich!

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Januar 2017, 12:22

Hallo,
ich habe heute mein Paket erhalten mit "Ford" und DSB "Klaviertasten". Ein Haltegriff von einer Stirnseite lag beim DSB-Wagen lose im Karton. War aber sehr schnell wieder fest, und alles andere ist sehr fein gearbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck. Herrliche Wagen, die Lust auf "Mehr" machen. Einen großen Dank an das MBW-Team.
Gruss
Jan

26

Montag, 16. Januar 2017, 15:26

Staatl. Fachingen

Hallo,

obwohl ich sonst kein Freund von "Werbe-Wagen" bin, habe ich mir den Hbis 299 "Staatl. Fachingen" gegönnt - einfach als Farbtupfer im sonstigen braun-grauen Güterwagen-Einerlei. Und natürlich weil es den Wagen in dieser Ausführung tatsächlich gegeben hat.
Zu den ersten MBW-Güterwagen ist ein deutlicher Fortschritt im Detail und in der Fertigung erkennbar. Der Wagen läuft - trotz seiner Länge - auch problemlos auf etwas holprigen Gartenbahn-Gleisen.
Fazit: der Wagen ist sein Geld wert!

Freundliche Grüße vom Schienenbus
»Schienenbus« hat folgendes Bild angehängt:
  • fachingen.jpg

27

Dienstag, 17. Januar 2017, 14:56

Hallo,

Heute eingefahren.

Vielen dank an MBW für den schönen Wagen.

/url]
_____________________________
Mit Freundlichen Gruß,

Ron

28

Dienstag, 17. Januar 2017, 18:42

SBB Wagen ??

die Wagen machen einen wirklich gelungenen Eindruck und sind eine echte Bereicherung.

Wird die SBB Version denn seitens MBW noch wie geplant angegangen?
Welche Varianten sind geplant und wann wäre mit ihr zu rechnen?


Gruss,
Michael.

29

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:10

Hallo,

heute ist auch mein ÖBB Hbis eingetroffen. Der Wagen sieht sehr wertig aus. Schön das einige Hersteller auch für ÖBB-Fans Modelle bringen, danke!

MfG StWag
»StWag« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0737.JPG

Beiträge: 36

Wohnort: Randegg

Beruf: Getränkebetriebsmeister

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. Januar 2017, 18:53

MBW Wagen

Hallo
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da hat MBW einen tollen Job gemacht. Ich habe den Staatlich Fachinger Wagen geholt.
Bedruckung ist vom Feinsten !
War für mich ein wenig aufmunternd als ich den Wagen heute bekommen habe, da gestern mein Hobbykeller
durch einen Schwellbrand komplett zerstört wurde. Einige Spur 1 Live Steam Modelle und eine KM1 BR01.5 und eine V300 wurden arg
ramponiert !!!
Aber Materielle Dinge zählen nicht, da alle wohlauf!! Sehr viel Glück gehabt, da nur ein Raum betroffen und Feuer erstickt ist.
Schönes Wochenende an alle. Gruß Chris

31

Sonntag, 29. Januar 2017, 09:50

Weitere MBW Ankündigungen - kommt der SBB Hbis noch???

Nachdem MBW schon wieder die nächsten Wagen ankündigt, sie hier nochmal die Frage wiederholt:


Herr Elze, kommen die vormals angekündigten Hbis der SBB denn noch oder ist da nichts mehr zu erwarten?
Ich hoffe noch immer und würde mich freuen, eine defintive Antwort zu bekommen.

Freunde der ausländischen Bahnen, wie auch des europaweiten Zugverkehrs wissen sicherlich die Abwechslung und Auswahl der Modelle anderer Bahngesellschaften zu schätzen die md der zusätzliche Aufwand ist überschaubar.
(Gilt auch wie an anderer Stelle bereits erwähnt für Farbvarianten bei Märklin...)

Gruss,
Micha.

MBW-1zu32

unregistriert

32

Sonntag, 29. Januar 2017, 09:58

SBB

Guten Tag, deswegen ja beim Tbis nur eine Auflage weil eben Komponenten für die SBB im Werkzeug Ihre Verwendung finden werden.

33

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:56

Von wann bis wann kann man Klmmgks 6/68 auf der Homepage bestellen?
Bei so wenigen Exemplaren gilt ja : 1,2,3, ?( ?( Chance vorbei.
Lieber Gruss
Chr.
Christian

MBW-1zu32

unregistriert

34

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:04

Bestellen

Guten Tag, nachdem die Layout sind ca. 14 Tagen fertig sind, damit man weiß wie die Modelle aussehen werden.

Alle Kunden werden per Newsletter informiert und bitte auch den Fachhandel abfragen. Ohne den Fachhandel, und hier sei ein Lob ausgesprochen hätten wir den Einstieg nicht so einfach wie auch in der Menge bewältigen können. Danke euch.

35

Sonntag, 29. Januar 2017, 20:52

Hallo Herr Elze

ist auch ein Habbins geplant?
Würde mich freuen wenn dieser in den nächsten Jahren auch von Ihnen produziert werden könnte

Allzeit HP1

Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 29. Januar 2017, 22:49

Kulmbacher Hbis

Hallo Frank,

Was mich verwundert ist das es die Kulmbacher Mönchhofsbräu-Hbis nicht gibt...ist doch ein attraktives Vorbild? Oder folgt dieser vielleicht noch?
Und einer mit komplett Graubraune Wände, ohne Ausbesserungsstellen?

Michiel / Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becasse« (29. Januar 2017, 22:54)


ospizio

unregistriert

37

Sonntag, 29. Januar 2017, 23:25

Nbis ohne

Hallo Michiel,

Ich hab einen Hbis 299 Epoche 4 mit graubrauner Lackierung ohne Ausbesserungsstellen.

Artikelnummer 29924

Aber hergeben werde ich ihn nicht mehr!!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Gruss Wolfgang

38

Sonntag, 29. Januar 2017, 23:27

Hallo Frank,

Was mich verwundert ist das es die Kulmbacher Mönchhofsbräu-Hbis nicht gibt...ist doch ein attraktives Vorbild? Oder folgt dieser vielleicht noch?
Und einer mit komplett Graubraune Wände, ohne Ausbesserungsstellen?

Michiel / Becasse

Hallo,

Wagen in mit graubraunen Wänden ohne Ausbesserungsstellen ist der Artikel 29924.

Grüße
Christian

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. Januar 2017, 10:49

Meine Herren,

Die von Euch erwähnte Wagen hat eher Quartzgraue Wände statt Graubraune (RAL 8019). Auch schön, aber anders :rolleyes:

MfG,

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. Januar 2017, 12:12

Hallo Ernst.

Schau mal in die Galerie unter Bild NR 6581.
Das ist der Quarzgraue.
Links davon siehst du gerade noch den Braungrauen etwas herausstehen.

Es gibt die Farbe also wirklich!
(Beide sind aus meinem Fundus)

Gruss:

Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Ähnliche Themen