Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. August 2016, 22:24

Hallo Manfred,

Hallo Manfrd,

eigentlich hast Du recht, wäre gutes Geschäftsgebaren. Ich hoffe, dass mir mit meinem VT 08 nicht Ähnliches passiert.

Insgesamt habe ich aber Herrn Elze als sehr bemühten Lieferanten kennengelernt, der sich um auftretende Probleme kümmert.

Da gibt es in der Branche andere Typen, die Kundenanliegen als Majestätsbeleidung auffassen!

Grüße

Joachim

MBW-1zu32

unregistriert

22

Freitag, 26. August 2016, 07:41

Guten Morgen

Guten Morgen, tatsächlich setzen wir nur Projekte nach hinten, wo wir sehen das sich der Zeitpunkt jetzt nicht lohnt

Beim ETA waren es gerade mal ca. 15 Modelle. Den Abteilwagen schwant gleiches, dies vorab.
Die V 180 fehlen noch 70 Modelle. Was man am Zähler sah war der noch verfügbare Bestand.
Es wird bei dieser Lok ja bestellt nur sehr zäh.

Die Mails zum Kunden gehen dieser Tage raus mit dem stornieren ETA.

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. August 2016, 11:36

Die Mails zum Kunden gehen dieser Tage raus mit dem stornieren ETA.


Sehr geehrter Herr Elze,
es ist sehr bedauerlich, dass es mit dem ETA nicht klappen will - Schade! Ebenso tut es mir um die anderen Projekte leid.

Zur Informationspolitik:
Im geschäftlichen Umgang sollten m. E. erst die Geschäftspartner (Kunden) und dann erst an zweiter Stelle die Öffentlichkeit über Veränderungen informiert werden. Aber das ist wohl eine Frage der Prioritäten und heutzutage eher eine altmodische, dennoch aber meine persönliche Auffassung ...

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Unternehmen und bei der Umsetzung hochwertiger Modelle!
Viele Grüße,
Manfred

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. August 2016, 12:08

Kundeninformation

Zur Informationspolitik:
Im geschäftlichen Umgang sollten m. E. erst die Geschäftspartner (Kunden) und dann erst an zweiter Stelle die Öffentlichkeit über Veränderungen informiert werden
Hallo Manfred,

gerade durch Herrn Elze fühle ich mich als Kunde von MBW hier im Forum hervorragend informiert. Das ist - aus meiner Sicht - auch nicht nachrangig, wenn die Öffentlichkeit, also die Summe zahlreicher Kunden, hier direkt und unmittelbar informiert wird.

MBW nimmt, was die Informationspolitik betrift, für mich eine Sonderstellung ein. Da geht andernorts das Gefälle eher nach unten. Luft nach oben ist aber immer und überall vorhanden 8)

Grüße
Martin

25

Montag, 26. Dezember 2016, 18:34

Liefertermin VT 08

Hallo Herr Elze,
ist eigentlich schon klar, wann in 2017 der VT 08 kommt? Eher im März oder eher im Oktober?
Nur so für die Beschaffungsplanung.

Vg

J. Schneider

Ähnliche Themen