Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. November 2006, 02:10

So eine Umfrage?

? ?ber ausschliesslich Dampfloks ist kompletter Unsinn, da nicht auch die Belange von Diesel- und Elektrofans ber?cksichtigt werden.
Auch ich habe eine gewisse Affinit?t zu den eher r?ckw?rtsgewandten Dampfl?kkern, denke aber, dass auch die Epoche-5-Fans befriedigt werden m?ssen. Ich habe absolut nix gegen die moderneren Traktionsboliden und w?nsche mir (ich bin eher epocheundogmatischer Parkettbahner) mal etwas aktuelleres als z.B diesen ewigen Reichsbahnnazikruscht, den Tante M? (und andere von der Koreafraktion) uns gerade in z .Form von E 19 und dieser Billigplastiksch?rzenj?gerw?gelchen zu ?berh?hten Preisen vor die F?sse spuckte. Es gibt so viele interessante aktuelle Entwicklungen bei den Schienenfahrzeugen! Jemand von aussen muss uns Einser ja, Liebe zur Dampflok hin oder her, f?r einen Haufen von r?ckw?rtsgewandter Schnarchzapfen halten!
Ich fordere: her mit bezahlbaren Dostos, Silberlingen (meinetwegen err?tet )und moderneren P-Wagen, 146, 120, 101, 185, etc.
Auch wenn ich mich hier als einem unbeugsamen Liebhaber von lokgef?hrten Z?gen oute, w?rde ich auch modernen Triebwagen, elektro oder diesel, auf meinem Netz zulassen.

Ende der Polemik und damit gute Nacht liebe Freunde der Spur 1

Peter Gierhardt

Leisi71

unregistriert

2

Montag, 20. November 2006, 09:21

RE: So eine Umfrage?

Hallo,

ja die Ep. IV und V sind etwas venachl?ssigt. Das hat aber auch mit der schon ?fters angesprochenen Altersstruktur unseres Hobby?s zu tun. Aber ich glaube auch die Ep. III-Fahrer w?ren den ?bergangszeiten mit Ep. IV nicht grunds?tzlich abgeneigt. Ich w?rde mir Eurofimawaggons w?nschen. Auch die weinrot-beige Farbgebung m?sste doch (bei den M?rklinwagen) zu verwirklichen sein. Eine BR 111 in t?kis-beige oder eine 181/184w?ren auch interessante Modelle.

3

Montag, 20. November 2006, 09:28

Da kann ich mich auch nur anschlie?en, die 80er Jahre werden tats?chlich stark vernachl?ssigt, selbst M?rklin hat die Maxi 110 nicht in T?rkis-Beige gebracht, obwohl die passenden D-Zug Wagen da sind, eine 111 w?re ebenfalls ein gutes Thema, genau so wie eine tolle 6-Achsige E-Lok a la 150 oder 151.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

4

Montag, 20. November 2006, 09:58

Guten Morgen Spur 1 Freunde,

ich hatte ja schon mit einem Augenzwinkern die Dampflokumfrage nach fehelenden Dieseln bemaengelt...

Andererseits sollte man vielleicht eher verschiedene Umfragen machen, z.B. eine mit Dampf, eine mit Diesel, eine mit E-Loks und dann Waggons. Denn ehrlich gesagt, wenn alles zusammen in einer Umfrage waere, wuesste ich im Moment nicht, wo ich mein Haekchen machen sollte V80, BR24 oder Silberlinge ?( Schliesslich kann ich in einer Umfrage nur eine Feld auswaehlen...


Viele Gruesse



Martin

5

Montag, 20. November 2006, 10:04

Hallo,

ich kann mich Piet nur anschliessen.
Diesel- und Eloks werden immer vernachl?ssigt.
Eine Class66 oder Blue Tiger w?ren auch gut.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

Karsten

unregistriert

6

Montag, 20. November 2006, 13:10

RE: So eine Umfrage?

Hallo Lokf?hrer-Lukas
Sie sprechen mir aus der Seele. Ich m?chte Ihnen hundertprozentig recht geben.

Gruss
Karsten

Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. November 2006, 13:41

RE: So eine Umfrage?

Hallo Lokf?hrer Lukas,
das h?tte ich nicht besser schreiben k?nnen....
kann da nur zustimmen
Gru?
Olli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

Leisi71

unregistriert

8

Montag, 20. November 2006, 14:16

Hallo Piet,

die 151 ist bei Benecken, f?r knapp 2000.-?, im Programm und es soll oder ist mit der Fertigung begonnen werden.
Meines Wissens ist die 150 bei Wunder geplant.

9

Montag, 20. November 2006, 14:52

RE: So eine Umfrage?

Hallo Forum,

auch ich bin mehr f?r die kleineren Loks z.B. bei E-Loks w?re eine E32
super einzusetzen die hat Nahverkehrsz?ge ebenso wie kurze G?terz?ge gezogen und ist auch noch in der Anfangszeit der Epoche 4 bis 1972 in Bayern und S?dbaden im Einsatz gewesen.
Gr??e Obersendlinger

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. November 2006, 22:33

RE: So eine Umfrage?

hallo herr gierhardt,
dem ersten satz ihres beitrages kann ich zustimmen.dem rest fehlt es leider an toleranz ,geschichtsbewu?tsein.(epoche1-3)und der hier gebotenen sachlichkeit.
gru? peter

http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

11

Dienstag, 21. November 2006, 01:03

RE: So eine Umfrage?

Hallo Herr Fiedler,

der Beitrag wurde von mir selbst als Polemik bezeichnet, nicht zu Letzt auch um gegens?tzliche Meinungen herauszufordern. Ich denke durch die kritischen Anmerkungen wird eigentlich klar, dass es mir gerade nicht an Geschichtsbewusstsein mangelt!

Gruss

Peter