Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Walter Wörz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rektor i. R.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2016, 11:01

Märklin Aussichtstriebwagen ET 91

Hallo, mir gefällt der Aussichtstriebwagen ET 91 von Märklin recht gut und ich würde ihn, falls er auf meiner Anlage problemlos fährt, gerne kaufen.
Märklin nennt als Voraussetzung den Mindestradius von 1020mm. Diesen Radius verwende ich auch, dennoch habe ich Zweifel, ob das Fahrzeug ungestreift überall durchkommt.
Ich hätte dazu folg. Frage: Wie weit ragt das Modell an der Innenseite des Kreisbogens (Radius 1020mm) über den Schwellenrand hinaus?
Wie weit ragt die Front- und Heckpartie des Modells an der Außenseite des Kreisbogens über den Schwellenrand hinaus? Könnte jemand, der das Modell mit diesem Radius fährt, diese Abstände messen?
Für die Mühe bedanke ich mich sehr!
Viele Grüße
Walter