Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Oktober 2016, 18:49

Warum bringt niemand die 66?

Hallo Spur 1 Freunde,

ich will ja nicht wieder die "wünsch dir was" Geschichte lostreten, aber irgendwie erschliesst sich mir die Auswahl an (Dampf) Lokneuerscheinungen nicht so recht - da bringt KM 1 die Altbaukessel 01 von der so ziemlich jeder eine Märklin (oder Kiss mit den großen Vorläufern) Variante zu Hause hat und die mit ein paar kleinen Veränderungen (Tenderabstand, Sandfallrohre - siehe IG Mannheim) immer noch nicht sooo schlecht ist....
Jetzt soll die Franco Crosti 50er kommen, die in der Verwirklichung hochkompliziert und nun wirklich keine Schönheit ist - aber es ist halt alles Geschmackssache...

Aber vielleicht wissen gut informierte Kreise mehr...

Beste Grüße


Robert Schmidt

2

Dienstag, 11. Oktober 2016, 19:57

Der potenzielle Markt ist wohl zu klein. Nur 2 Exemplare, nur Epoche 3, lokal begrenzter Einsatzraum, nach 10 Jahren schon wieder ausgemustert ...
Gruß aus Seevetal,
Axel

3

Dienstag, 11. Oktober 2016, 22:13


Der potenzielle Markt ist wohl zu klein. Nur 2 Exemplare, nur Epoche 3, lokal begrenzter Einsatzraum, nach 10 Jahren schon wieder ausgemustert ...
... genau wie die 78.10 !?

:S ;( ;) :rolleyes:


Nein, das zählt nicht, ...

... meint mit besten Grüßen
der basti

4

Dienstag, 11. Oktober 2016, 22:37

Warum MBW exklusiv sich ausgerechnet die 78.10 ausgesucht hat, habe ich auch nicht verstanden. Für die gilt tatsächlich dasselbe wie für die 66. Mal abgesehen davon, dass es beim Vorbild auch noch eine ausgesprochene Fehlkonstruktion war. Eine "normale" 78 heute üblicher Qualität ist längst überfällig und hätte einen viel größeren Markt.
Gruß aus Seevetal,
Axel

5

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:02

Der potenzielle Markt ist wohl zu klein. Nur 2 Exemplare, nur Epoche 3, lokal begrenzter Einsatzraum



guten Tag, von folgenden Baureihen gab es nur ein bis max. 10 Vorbild(er).

- BR: 05, 06, 10, 15, 18 (201), 42.90, 61, 66, 81, 85, 97.5, 99.63, T 18, V 300, E 03.0, E 44.506-9

All` diese Lok wurden/werden verkauft.

Die Stückzahl/Epoche, bzw. der Einsatzort beim Vorbild, ist nicht alleine maßgebend für eine Produktionsentscheidung.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

PS: die beispielhafte Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (12. Oktober 2016, 22:24) aus folgendem Grund: ergänzt