Sie sind nicht angemeldet.

andreschulze

unregistriert

1

Montag, 20. November 2006, 09:59

Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

Hallo zusammen,

seit heute morgen ist eine neue Rabattaktion auf der HP von H?bner zu sehen > 25% Barrabatt!

Dies obwohl die alte Aktion mit 35% noch bis zum 31.12.2006 gehen sollte.

Ich bin diesmal echt sauer darauf und werde nun mein Geld anderen Firma zukommen lassen. Mit dieser neuen Aktion hat Herr H?bner nun endg?ltig bei mir als Gesch?ftsmann versagt.

Gruss.. Andr

Paul Schuhmacher

unregistriert

2

Montag, 20. November 2006, 10:40

RE: Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

Hallo Andre
Hast du dir den Text auch durchgelesen?
Ich w?rde mal nachfragen ob die Produkte nun direkt 25% preiswerter sind und das mit den Bonus-Naturalrabatt damit wegf?llt?
Sollte dem so sein bekommst du deinen Artikel 25% unter dem ausgewiesenen VK.
Neue Rabatt-Aktion Ab heute bis zum 31.12.06 gew?hren wir unseren Kunden einen Bar - Nachlass von 25% und Verrechnung der BP.
So da hillft dir nur mal nachfragen, in TUT.
Gru?
Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (20. November 2006, 11:04)


3

Montag, 20. November 2006, 14:40

RE: Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

Hallo zusammen,

na das ist mal wieder das ?bliche hin und her bei Hr. H?bner, sind wir doch schon gewohnt. Da rege ich mich nicht mehr auf.
Gr??e Obersendlinger

ospizio

unregistriert

4

Montag, 20. November 2006, 15:13

RE: Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

Hallo Andre Schulze,
Heinz Orben hat im Forumsbeitrag einen bemeerkenswerten Satz geschrieben.
Ich zitiere:

Statt ?ber ?die guten alten Zeiten der Spur1? zu debattieren, sollte Aufs?tze und Berichte in diesem Forum besser dazu beiragen, den Qualit?ts- Standard nach Modelltreue und Betriebssicherheit einschlie?lich angemessenem Preis-/ Leistungsverh?ltnis der a k t u e l l auf dem Markt erscheinenden Produkte anzuheben, indem den Herstellern der ungeschminkte ( Eulen- ) Spiegel vor die Augen gehalten wird.

Was Herr H?bner nun gemacht hat,ist doch genau das ,was Herr Orben vorschl?gt.
Ich darf erinnern,dass im alten Forum errechnet wurde,dass der 35% Rabatt nur effektiv etwas ?ber 20% sind und f?r das Guthaben wieder Produkte des Hauses H?bner eingekauft werden m?ssen.
All dieses ist jetzt hinf?llig.
25% sind echter Rabatt und die Bonuspunkte k?nnen angerechnet werden.
Deshalb verstehe ich Ihre Aufregung nicht
Wolfgang

andreschulze

unregistriert

5

Montag, 20. November 2006, 15:29

Man sollte eben nicht alles....

und dauernd um?ndern. Gerade im Gesch?ftsleben sollte eine gewisse Kontinuit?t vorhanden sein.

Die alte Rabattaktion war gut und sollte bis zum 31.12.2006 laufen (vielleicht l?uft sie ja auch noch weiter). Und nun einfach so mal zwischen rein wieder was neues, dies Mal mit 25% Rabatt.

Also wirklich! Wie hoch ist denn nun der Deckungsbeitrag bei den Modellen? Ich glaube, das kann sich nun jeder ausrechnen.

Ich jedenfalls f?r meinen Teil werde H?bner-Sachen nur noch bei Ebay kaufen, auch wenn ich l?nger darauf warten mu?.

Gruss.. Andr? Schulze

P.S.: Nur weil die 24er bei H?bner jetzt doch gebaut werden wird (oder auch nicht, man wei? ja noch nichts offizielles), brauche ich die Fa. H?bner nicht in den siebten Himmel loben. Ok, die Modelle sind super, das verleugne ich nicht und ich bin auch froh dar?ber, einige davon zu haben. Ich m?chte mal die Leute h?ren, die sich auf die 24er freuen und sie dann doch nicht bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreschulze« (20. November 2006, 15:29)


6

Montag, 20. November 2006, 16:18

RE: Man sollte eben nicht alles....

Hallo, generell ist diese Regelung ja wirklich nur zu begr??en. Was mich einfach nur ?rgert, ist das viele Kunden diese Regelung von Anfang an gehabt h?tten und dies auch ?ffentlich gefordert haben. Da wurde von Seiten H?bner aus immer wieder auf rechliche Vorschriften hingewiesen, die das eine direkte Rabattierung verbieten. Und nun doch !!!
F?r mich z.B. ist es echt ?rgerlich, denn wie schon an anderer STelle geschrieben, habe ich meine BP's "versemmelt".

Wegen der der Deckungsbeitr?ge d?rfen wir H?bner nicht vorschreiben, wie er seine Produkte an den Mann bringt. Denn wenn sie am Lager bleiben, kostet das sicher mehr Geld durch die Kapitalbindung.

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (20. November 2006, 16:45)


7

Dienstag, 21. November 2006, 15:23

RE: Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

Hallo Andr?,
als guter Gesch?ftsmann, aber auch als Privatmann ,sollte man Emotionen und /oder Gef?hle nicht bei Gesch?ften oder Vertr?gen mit heranziehen.Wenn Ihnen ein Modell gef?llt dann entweder kaufen oder bleiben lassen.
Vielleicht ?rgern Sie sich nach her mehr als Herr H?bner,wenn Sie ein Modell hinterher nicht haben oder teuer woanders kaufen m?ssten.
Also nicht ?rgern, denn 25 % Barrabatt ist auch nicht besser als 35 % Naturalrabatt.
Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. November 2006, 23:40

RE: Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

... wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: 25 sind mehr als 35 - auch wenn?s komisch aussieht! ?( Und einfacher zu verstehen ist der aktuelle Rabatt auch.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

ospizio

unregistriert

9

Freitag, 24. November 2006, 23:31

RE: Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

Hallo Herr Andre Schulze,
Gestatten Sie mir ein paar Worte zu Ihren Beitr?gen in dieser Rubrik.
Ich habe es einfach nicht verstanden,dass Sie 35% Natural-Rabatt ,wo mit den Bonuspunkten wieder bei H?bner eingekauft werden muss,besser finden als 25 % Rabatt bei sofortigem Abzug.
Kann es etwa sein,dass durch die neue kundenfreundliche Aktion ,die Preise,die Sie im Ebay mit dem Verkauf Ihrer H?bnerartikel erzielt haben oder erzielen wollen???
Es gibt halt auch noch Spur 1er,die bei H?bner in Tuttlingen kaufen ,und nicht im Ebay.
Ich bin schon lange an einem Magirus-Eckhauber interessiert,deshalb schaue ich auch im Ebay vorbei,wo in letzter Zeit ,viele Zustellfahrzeuge einzeln angeboten werden.
Heute Abend fiel mein Augenmerk auf den Eckhauber,den Sie anboten.
Da Sie Ihre Auktionen und Ihre Bewertung ?ffentlich gemacht haben,kann jedermann diese einsehen,und somit verrate ich auch nichts privates.
Erzielten Sie noch in diesem Monat durch den Verkauf eines Eckhaubers in drei Teilen (Zugmaschine,Auflieger,Beh?lter je eine Auktion) einen Preis von ca 172?
so brachten diese Teile heute nur noch 137?
Der Aktuelle H?bnerpreis liegt bei 157,5? nach Abzug der 25%
Das w?rde mich nat?rlich auch ?rgern.
So funktioniert die Marktwirtschaft.
Der schnellere gewinnt,oder ;Wer zu sp?t kommt,den bestraft das Leben.
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (25. November 2006, 11:59)


10

Samstag, 25. November 2006, 10:16

RE: Neue Rabattaktion bei H?bner > ich bin echt sauer

Guten morgen zusammen,

die bisher zu investierende Summe f?r meine neue K?f war 1105.--
(105.-- ?ber dem selbst gestellten Limit).
Nach der ?nderung seitens H?bner musste waren es "nur" 832.50
F?r mich sind diese 272.50 , die ich nicht vom Konto holen musste weitaus mehr wert, als noch ein Wagen bzw. ein Rabbattunterschied unterhalb eines Prozentes.

Also ich ?rgere mich nicht. Im Gegenteil - bisher hatte ich die K?f zu den Akten gelegt - nun konnte ich sie im Fahrzeugpark einreihen.