Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. November 2016, 12:57

Hallo Oliver!
Ich habe mir gerade den schon lange überfälligen Lokprogrammer bestellt. Mal sehen, ob und wie ich damit klar komme.

LG,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 14:59

Km1 Br55/G8.1

Hallo liebe Spur1-Gemeinde!
Nun hat es auch mich erwischt. Die Lok wurde nach ihrem Eintreffen kurz ausgepackt. Auf dem ersten Blick keine Mängel erkannt.
Als ich die Lok heute mal auf die Schiene stellen wollte, stellte ich fest, dass auch bei mir, wie bei Herrn Kinder, am Tender hinten rechts ein Federpaket gebrochen ist. Ein weiterer Spur1-Fahrer aus Hamburg hat seine BR55 ebenfalls mit diversen "Transportschäden" und Fehlteilen wieder zurückgesandt.
Da die Teile an den Federpaketen etwas fragil zu sein scheinen, kontrolliert doch mal die Tender. Mir fiel der Fehler auch erst auf dem zweiten Blick auf und weil die Räder der Achse irgendwie nicht richtig auf der Schiene standen.
Außerdem fehlt bei mir im Sound noch die Glocke. Das überarbeitete Soundfile habe ich nach über zwei Wochen und zweimaliger Nachfrage bei KM1 aber immer noch nicht bekommen. Ich erhielt aber auf die Frage nach den fehlenden Rücklichtern vorn von KM1 die Antwort, dass am Dekoder nicht genug Ausgänge vorhanden seien.
Was die Schäden anbelangt kann ich nur hoffen, dass die Lok nicht noch kaputter zurückkommt. Alles in allen eine sehr ärgerliche Sache.

Viele Grüße
Fred
»Frettchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • G81_3a.jpg (799,94 kB - 542 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2024, 16:00)
  • G81_2a.jpg (922,94 kB - 528 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2024, 16:00)
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frettchen« (1. Dezember 2016, 15:47)


  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. Dezember 2016, 23:52

Kleiner Nachtrag zu den Beiträgen über die Baureihe 55 von KM1 (mit Link zu einem Video)

Hallo allerseits,

ich habe heute auf meiner Googleplus-Seite ein paar Fotos und einen Link zu meinem kleinen YouTube-Video über die 55er mit einer Länge von 4:35 Minuten eingestellt. Das Video ist zwar sicher nichts für Nietenzähler, zeigt aber unter anderem ausgiebig die Umsteuerung und die motorisierte Feuerbüchsentüre. Wer Lust hat - hier gehts zu den Bildern und zum YouTube-Videolink: https://plus.google.com/+PeterPernsteiner/posts/h451je6akC8

Viel Spaß wünscht Peter Pernsteiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Pernsteiner« (31. Dezember 2016, 00:00)


Ähnliche Themen