Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:36

habsch gard gefunden -

vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen :

https://www.youtube.com/watch?v=OY1wIs_xODc

mir gefällts jedenfalls prima !

ein schönes WE wünscht Roland

2

Samstag, 29. Oktober 2016, 18:04

Hallo roland,
gefällt mir auch. Der Lokführer macht seine Arbeit gut aber was ist mit dem Heitzer los - Feuerbüchse geht auf aber keine Kohle !

Gruß Alexander

3

Samstag, 29. Oktober 2016, 19:26

Klasse Video

Danke für den Tip. Kann man sich ein paar mal anschauen. Wird nicht langweilig, man findet immer wieder was Neues.

Schönes Wochenende

Gruß Wolfgang

4

Samstag, 29. Oktober 2016, 19:38

hallo, ja, sehr schönes Video.

Allerdings. in dieser Ausführung betreffend Lackierung/Lok-Tenderkombination/Laternen/Beschriftung, gab es die
12er nicht serienmäßig von spur1-at. Ist wohl gekonnt "umgebaut".

mfG, der Einsbahner

5

Samstag, 29. Oktober 2016, 21:23

Drg 12.13

Hallo miteinander,

dazu 2 Bildln noch aus der Russenzeit 1952..

Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • T 12.013  1952.jpg
  • T 12.13.jpg

6

Sonntag, 30. Oktober 2016, 00:04

Hallop Einsbahner,

der "mickrige" T34 zeigt aber deutlich, was das für eine Riesen-Lok ist, da ist nicht nur die Treibstange aussergewöhnlich.
Muß jetzt doch mal endlich mal nach Ampfelwang und das Original anschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/BB%C3%96_214

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2016, 09:54

Hallo Roland,

ein sehr schönes Video und vor allen Dingen ein sehr guter und aufwendiger Umbau. Die vielen Servo-Funktionen und Raucheffekte sind echt beeindruckend.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

8

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:11

BR12

Schönes Video aber gab es je eine 12er mit der Lok Tender Kombination?
Die 12.13 hatte in der Reichsbahnzeit so wie alle Loks der Nachbauserie einen umgebauten 86er Tender der 310.
Es gibt einige Fotos der Lok in Attnang_Puchheim vom Meister Bellingrodt.
Michael, eine echte 214 kann man im Eisenbahnmuseum Strasshof unter freien Himmel langsam vor sich hinrosten sehen.
Die Realisierung der 214 in Spur 1 war mein größter Modellbahn Wunsch.
Jetzt bin ich wunschlos Glücklich, und muss nur noch der Lok eine Semmeringstrecke bauen,
Schönen Tag,


Robert
»Hadeo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 214.jpg
  • BR12_10.jpg

9

Sonntag, 30. Oktober 2016, 16:53

Hallo Robert,

hatte die 12.10 schon 1976 oder 77 im Freigelände des techn. Museums vor sich hinrosten sehen. War damals mit dem Modelleisenbahnclub Reutlingen zur Vorführung unserer Anlage in Wien-Südostbf.
Hatte mir anlässlich eines Zusammentreffens mit einem leitenden Mitarbeiter des Museums erlaubt zu sagen daß die Lok so nicht erhaltbar wäre, was dann ziemlich heftige Reaktionen erzeugte - ein 22-jähriger kann soetwas ja nicht wissen ;-)
Daß die Lok jetzt auch Strasshof draussen steht, kann ich noch weniger verstehen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Roland Hesse

unregistriert

10

Montag, 31. Oktober 2016, 12:09

nochmal zum Tender

gibt es gesicherte Hinweise / Bilder das solche eine 12er je mit den 34er Tender unterwegs war ? (vom jetzigen Zustand mal abgesehen)

Ich hab einige Bücher - aber m.E sind dort nur Maschinen mit österr. Tendern abgedruckt .

Grüße R.

11

Montag, 31. Oktober 2016, 13:39

Br 12

Hallo Michael,
Ja wie in Ö. mit technischen Kulturgut umgegangen wird ist zum weinen.
Roland ich habe sicher 100 verschiedene Bilder der 214 in allen Phasen aber immer nur den Tender 84 bzw den umgebauten 86er,
Die 12.10 hat 1963 den 84er de 12.08 bekommen, so das ein Original der ersten Serie erhalten wird.
Das man 2 Loks bewahrt ist wahrscheinlich keinem in den Sinn gekommen,
aber zu der Zeit wurden ja auch restlos alle 59er verschrottet. ;(
Schönen Tag,
Robert


  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. November 2016, 16:02

BW-Video

Eine sehr schöne BW-Anlage mit viel Liebe zum Detail .
Und dann die ganzen unsichtbaren Heinzelmännchen .
Sehr schön !
Günter, Großhettstedt, Ilmtal