Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2016, 10:16

Spur 1 Stammtisch im nördlichen Niedersachsen/Bremen

Hallo Spur 1er,

mit meinem Umzug in den Norden vermisse ich die Stammtische die ich gelegentlich in der Knallhütte/Baunatal oder Herne besucht habe. Leider bin ich in dem angeführten Bereich nicht fündig geworden oder habe ich etwas übersehen? Deshalb eine Frage:

Gäbe es Interesse an einem Stammtisch im Bereich Bremerhaven/Stade?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

2

Dienstag, 15. November 2016, 10:18

Hört sich gut an.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gruß aus Seevetal,
Axel

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2016, 13:19

Hallo Uwe,

auch wenn´s nicht direkt Deine Ecke ist, aber hier in Hamburg findet alle 4 Wochen ein Stammtisch statt.

Der nächste am 12.12. ab 18.00 Uhr in der WSP-Schule Hamburg, Veddeler Damm 48 in 20457 Hamburg.

Gruß Andreas

4

Dienstag, 15. November 2016, 14:33

Hallo Andreas,

es war nur nicht bekannt das du in HH einen Stammtisch ins Leben gerufen hast. Leider ist HH immer mit der Elbüberquerung verbunden. Als ich letztes mal auf diesem Wege nach HH gefahren bin habe ich fast vier Stunden benötigt. Unten rum geht es eine Stunde schneller ist aber auch fast 200 km weit. Das wäre nicht das Hindernis, Baunatal war von mir auch 175 km. Aber es war die gesamte Strecke Autobahn. Hier wäre es nur Landstraße...
Aber sicherlich werde ich mal irgendwann aufkreuzen. Dann sind wir schon zwei "Herner".
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »kabole« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 12

Wohnort: 27619 Schiffdorf-Spaden

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2016, 16:39

Hallo Uwe,

wir könnten ja mal Karsten und Axel fragen. Die zwei treffen sich ja jetzt schon öfter. Die beiden habe ich aber hier im Forum nicht gefunden.

Ich habe kein Problem dafür regelmäßig nach Bremen zu fahren. Von Bremerhaven bzw. Spaden könnten wir beide ja zusammen fahren.

Ich bin ja noch nicht so lange Spur1er und kenne nur die beiden persönlich und dich und andere aus dem Netz.

Grüße in die Hauptstadt - unseres Landkreises

Karl-Bolko
Präsident der Königlich Bayerischen Staatsbahn im Modellbahnkeller in Spaden!

JoachimW

unregistriert

6

Donnerstag, 17. November 2016, 17:30

Meinerseits besteht starkes Interesse, aber da ich aus Stadthagen komme und es in Hannover einen sehr guten wöchentlich stattfindenden Spurweiten übergreifenden Stammtisch gibt (MMM ist ab und an auch dort), werde ich mich wohl nicht unbedingt jedesmal aufraffen können und bis hinter Bremen fahren. Es kommt darauf an, wann und wo der Stammtisch stattfinden soll.


Gruß
Joachim

7

Donnerstag, 17. November 2016, 22:43

Hallo Karl-Bolko,

das würde dann einschl. Joachim ein reiner FREMO:32 Stammtisch. Schade das wohl doch so wenig interessierte Spur 1er hier im Norden sind. Das war im Ruhrgebiet/Nordhessen ganz anders. Ich muss diesen Monat sowieso noch zu Karsten ein Modul und meine Kabeltrommel von Riesa abholen. Ich kann ja dann mal mit ihm darüber reden.

Übrigens: Mein Hp Oxstedt geht jetzt in die Endphase. Es ging schneller als geplant!
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal