Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. November 2016, 16:58

012-EXPRESS ... auf Abschiedstour ...

Hallo Spur-E1NS-er,

... soeben im Netz gefunden: Mit der Ausgabe 40 wird die Produktion eingestellt.

http://www.012-express.de/index.html

... schade ... schade ... schade ...

;( ?( ;( ?( ;( ?( ;( ?( ;(
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

2

Mittwoch, 16. November 2016, 17:22

Sehr sehr schade!!!!

Hallo zusammen!

Das sind sehr schlechte Nachrichten, wie ich finde!! Den 012 Express ist doch Pflichtlektüre bei uns Großspurmodellbahnern! Ein herber Verlust, denn es gibt ja dann keine andere adäquate Zeitschrift am Markt, welche den Umfang abdeckt! Gibt es denn offizielle Gründe für die Einstellung?

MfG Nils

3

Mittwoch, 16. November 2016, 17:24

:( :( :(
Gruß aus Seevetal,
Axel

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2016, 17:31

Das ist in der Tat ein echter Verlust auf dem Markt für unsere Spurweite. Ich habe immer ungeduldig auf die nächste und immer informative Ausgabe gewartet.
Ist bekannt, ob der Markt eine Zeitschrift mit dieser Thematik nicht hergibt oder ob der Aufwand zur Erstellung einfach zu groß ist?

Viele Grüße aus dem Norden,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

5

Mittwoch, 16. November 2016, 17:41

... Gründe sind mir nicht bekannt, ich bin nur der "Überbringer" dieser schlechten Nachricht !

... vielleicht ließt Wolfgang Häußler ja mit ... dann wären wir Spur-E1NS-er Ihm für eine diesbezügliche Info sicherlich sehr dankbar ... nur zu !
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang G.« (16. November 2016, 18:07)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2016, 17:45

Das gibt´s doch nicht...

Hallo zusammen,



ja, das trifft mich jetzt auch wie ein Blitzschlag.

Das ist sehr sehr bedauerlich, dass der 012-Express nicht mehr erscheinen wird :(

Die Lücke wird nur schwer zu schließen sein...



Traurige Grüße

Andreas

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2016, 18:16

Aus ... und das im Jubiläumsjahr

Ich finde es auch sehr schade, dass nach 10 Jahren engagierter Berichterstattung nun Schluss sein soll ! / muss ?
Mal lesen, ob im Vorwort der nächsten Ausgabe hierzu etwas steht - ich gehe mal davon aus, da das Vorwort immer ein breites Spektrum einnahm und auch Persönliches Erwähnung fand.

Dennoch alles Gute Herr Dr. Häußler !

Meint
Michael Troost

8

Mittwoch, 16. November 2016, 18:24

Sehr schade!

Hallo zusammen,

auch mich betrübt diese Meldung sehr. Was vor vielen Jahren mit Hübners "Uno" begonnen hatte, scheint nun unwiderruflich zu Ende zu gehen. Und da das Spur 1-Heft vom Eisenbahn-Kurier auch nur noch sehr sporadisch erscheinen wird, gibt es dann leider keine auf Großspurmodellbahnen spezialisierte Zeitschrift mehr.
Vermissen werde ich insbesondere die Messe-Berichte aus Nürnberg und Sinsheim, konnte man sich hier doch einen schönen Überblick über die Neuheiten bzw. das Programm der jeweiligen Hersteller verschaffen.

Viele Grüße
Hartmut

9

Mittwoch, 16. November 2016, 18:54

Heute im Postkasten

(lässt sich schlecht scannen)
»Manfred Dinte« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_012.jpg

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2016, 18:56

Auch ich finde es sehr schade, da ich seit der letzten Ausgabe erst Abo für diese Zeitschrift abgeschlossen habe. ?(

Die Informationen waren für mich sehr gut aufgearbeitet und die Neuheitenvorstellung höchst interessant!

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

11

Mittwoch, 16. November 2016, 19:12

Hallo Einser,

wenn einer Platz macht, gibts vielleicht für den/die anderen mehr?
Vielleicht steigt damit die Auflage für das EK-Heft "Faszination Spur1" und erscheint dann regelmäßiger?
Aber auch andere Eisenbahn-Hefte liefern für Spur1 brauchbare Informationen, denn ob SpurN, H0 oder 1 - das Vorbild bleibt das gleiche
und für Spur1-Spezialthemen gibts ja das Forum. Da findet man auch eher aktuelles zu Neuheiten, denn eine Spur1-Lokvorstellung in den Modellbahnheften endete ja meist mit dem Satz "Beim Hersteller leider schon ausverkauft"

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

12

Mittwoch, 16. November 2016, 21:58

Dass - so plötzlich - der 012-Express sein Hp0 bekommt ist sehr bedauerlich.
Ich fand es durchaus wohltuend, auch mal was von Spur 0 oder 2 zu hören - und zu wissen, was man an der Spur 1 hat.
Durch ein rein digitales Medium ist das Heft aus meiner Sicht jedenfalls nicht zu ersetzen.
Außerdem verschwindet damit das einzige Produkt vom Spur-1-Markt, auf dessen Pünktlichkeit man sich verlassen konnte.
Schade !
Aber Danke an die Herausgeber für die letzten 10 Jahre. - wie schnell die Zeit doch vergangen ist.

Matthias
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

13

Donnerstag, 17. November 2016, 12:08

Sehr schade das es jetzt zu Ende geht, hat mir der 012Express doch sehr viel Spaß gemacht,
und wurde immer wieder in die Hand genommen.
Berichte und Abbildungen waren immer sehr gut ausgeführt.

Vielen Dank an Wolfgang und Manfred auf diesem Weg für die guten Recherchen und Berichterstattungen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

14

Donnerstag, 17. November 2016, 19:04

Hallo zusammen,

Ja, das trifft mich jetzt auch.
Das ist sehr bedauerlich, dass der 012-Express nicht mehr erscheinen wird.
Dan wahr de Nr. 40 heute die letzte.
Meine dank geht Nach Wolfgang und Manfred.


Mit freundlichen Grüßen: Ernst.

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. November 2016, 11:53

Hallo,

als Abonnent seit der ersten Ausgabe möchte ich mich dem anschließen. Es ist sehr schade das jetzt Schluß ist und vielen Dank an das 012-Team für die 40 erschienenen Ausgaben.

Gruß

Klaus-Peter

16

Sonntag, 20. November 2016, 11:26

Wieso macht es keinen Sinn den 012 Express unter andere Leitung zu stellen oder durch andere Redakteure fortzuführen?
Die Antwort war, es sei zu viel Herzblut nötig.
Nun denn, dies könnte eine Profilbeschreibung für eine Stellenausschreibung im Rahmen der Wiederbelebung der Zeitschrift sein.
Vielen Dank Herrn Dr. Häussler und Herrn Weihrauch.
An alle anderen: es ist eine Aufgabe frei geworden....

  • »Manufaktur-FT« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 176

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Software-Ingenieur

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. November 2016, 12:11

... wohl am besten für jemanden, der neben dem nötigen Herzblut auch die erforderliche Zeit zur Verfügung hat.
Ruheständler und Modellbahner mit Halbtagsjob vor !
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

18

Montag, 21. November 2016, 18:06

012 Express

Eine traurige Nachricht. Das Erscheinen dieser Ausgaben hat mich immer wieder daran erinnert, das ich ja Spur 1er bin. Das habe ich regelmäßig wegen der Zeit vergessen. Was soll mich denn jetzt an mein Hobby erinnern?

Schade

Bert