Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. November 2016, 20:08

Hallo Herr Elze,

wie kann ich eine Bestellung stornieren ???
Geht auf dem Konto nicht !!

mfg
;bahn;

MBW-1zu32

unregistriert

42

Mittwoch, 30. November 2016, 20:24

Storno

Hallo.

Uns anschreiben mit Auftragsnummer. Dann erledigen wir das für Sie.

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. November 2016, 20:35

Danke für die schnelle Antwort
;bahn;

44

Mittwoch, 30. November 2016, 20:42

Ja


Bitte macht doch einen neuen Thread für Doppelstockwagen auf. Es geht hier um den MDie/MDy!


hallo, Ja, das ist ein sehr guter Vorschlag, deshalb

eine Anregung an den Moderator, folgende Beiträge unter "Doppelstockwagen" eigens auszugliedern.

BEITRÄGE: 40, als Starter, dann 28, 29, 30 ( da habe ich mit gemacht :( ), 31,33, 34, 37, und 39.
und neu auch den an dieser Stelle doch noch gesendeten Beitrag Nr. 45

Dann hätten Beide Themen, der MD4 und die Dostos, Ihren angemessenen, separaten Platz.

mfG, der Einsbahner


PS: Nach evtl.er Umsortierung, diesen Beitrag dann bitte löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (1. Dezember 2016, 10:00) aus folgendem Grund: Beitrag 45


45

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 01:42

Macht einen extra Thread für Doppelstockwagen auf.auf,
Die Doppelstockwagen kommen nie auf auf eine so grosse Stückzahl wie der MDi4.
!. Man braucht mehr als einen. Also kann man die Wagen nicht mal so eben neben her kaufen.
2. Sie waren nicht gerade weit verbreitet. (ich kenne nur die Lübecker, weil sie ab und an ins AW Hannover kommen.), Die anderen sind totale Exoten. Warum dafür Geld ausgeben?
Auf genug Stückzahl um Kunststoffmodelle zu rechtfertigen, können doch nur Wagen kommen, die in Epoche 3 und 4 WEIT verbreitet waren. Z,B, Fühe Containerwagen (2x und $x Röwa), Uerdinger Kesselwagen, Italienische Spitzdachwagen, Kühlwagen, uä.; und Wagen die man einzeln kaufen und sinnvoll in Züge einstellen kann(MD4i).
Natürlich habe ich auch Lieblingswagen wie preußische Nebenbahnwagen, Preuß Packwagen usw.. Aber es muß doch für eine grössere Stückzahl reichen. Das geht nur, wenn sehr viele Leute auch einzelne Wagen kaufen. Einzelstücke gehen immer aber Genzüge gehen ins Geld.
Denkt mal drüber nach.
Lieber Gruß
Chr.
Christian

46

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:12

Hallo 1er,
wenn die Pufferbohle aller MDy's so aussieht wie im angehängten Bild, muss man nach deren Auslieferung als Erstes insgesamt 8 (!) Löcher in die beiden Pufferbohlen bohren um alle Bremsschläuche anstecken zu können- so man genügend hat. Es wäre wirklich wünschenswert wenn bereits MBW diese Bohrungen anbringt.
Grüße
Jürgen
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschlan…2-11-802-7.html

47

Dienstag, 27. März 2018, 16:27

Hallo,
ruhig geworden ist es beim Mdy Behelfspackwagen. Nachdem letztes Jahr fast alle Versionen eine rote oder gelbe Ampel hatten, habe ich mich schon gefreut - aber dann waren alle Ampeln irgendwann wieder grün - und jetzt sind sie alle rot?????????????????? ?( Was ist nun mit dem Wagen? Kommt er - oder doch nicht? Die Auslieferung war einmal für Mitte 2017 angekündigt. Weiß jemand etwas - oder kann Herr Elze selbst was dazu sagen?
Grüße Charly

P.S. Hat sich erledigt.
"Einsbahner" hat mir folgenden Link geschickt:

Siehe hier, Beitrag Nr. 5, vom 3.3. des Jahres

http://www.mbw-forum.de/t613f65-Lieferte…en.html#msg4441

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »charly72« (27. März 2018, 17:53)


48

Dienstag, 27. März 2018, 17:18



Was ist nun mit dem Wagen? Kommt er - oder doch nicht? Die Auslieferung war einmal für Mitte 2017 angekündigt. ..oder kann Herr Elze selbst was dazu sagen?


Hat Herr Elze schon:

;siehabenpost;

mfG, der Einsbahner

49

Dienstag, 27. März 2018, 17:47

Hallo Einser,


in der letzten Faszination Spur 1 stand:
Tbis und Mdy verschieben sich aufgrund des Erfolgs der
Spur-0-Modelle aus Kapazitätsgründen zeitlich weiter nach hinten.

Hurra, die Vorfreude wird immer größer.

Grüße
TEE

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

50

Freitag, 30. März 2018, 12:44

MBW

Hallo und guten Tag Spur1er,
mit MBW dachte ich es würde mal ein umtriebigen und zuverlässiger Anbieter auf dem Markt erscheinen,
was für kurze Zeit auch zu stimmen schien.
Aber mittlerweile ist jede Hoffnung mit diesem Anbieter hoffnungslos X(.
Herr Elze reit sich in die Reihe von Anbietern ein die durch Unzuverlässigkeit glänzen !!
Da wir von dieser Sorte eigentlich schon genug haben benötigen wir eine solche Figur eigentlich nicht
aber den Kunden fragt man nicht, warum auch, er ist ja froh das überhaupt was kommt :( .
Da freut man sich schon darauf wenn KM1 bald mal die Berg bringt!?
Wenn ich sie auf dem Tisch habe glaube ich daran aber vorher bestimmt nicht.
So liebe Hobbyfreunde, tief durchatmen und daran denken aufregen lohnt nicht.
Es gibt immer noch Zeitgenossen die diesen Anbietern gern auf die Schulter klopfen und dadurch ändert sich nichts.

Viele Ostergrüße Ernst-Reiner

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

51

Freitag, 30. März 2018, 15:57

Hallo Ernst-Reiner
Zwischen den Aktivitäten von KM1 und MBW sehe ich aber Welten dazwischen, ich würde die sicher nicht in den selben Topf werfen.
lG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

52

Freitag, 30. März 2018, 19:20

Das bringt doch keiner was, diese Firma zu bashen. Wass wollt Ihr eigentlich?? Sei doch mal Froh dass wann und dann etwas kommt. Dass ist bei die andere Firmen genau so. Vielleicht wird Spur 0 vorgezogen weil wir Einser nicht gerade freundlich sein...... Was Ich bis jetzt and MBW Sachen habe, gefällt ganz gut, besonders wegen die Preis - Leistung Verhältnis, aber auch im Vergleich mit Mutti M.
Bahnhofsvorsteher Braubach
Ep IIIa

Betrieben mit Ecos 2 und andere ESU Komponente - Traincontroller

53

Samstag, 31. März 2018, 09:46

... weil wir Einser nicht gerade freundlich sein......


Ja, das wird wohl der Grund sein ... :D

Viele Grüße,

Kalle

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

54

Samstag, 31. März 2018, 11:13

Hallo Spur1 Gemeinde

watt kütt dat kütt wie der Kölner zu sagen pflegt. Mir ist das mittlerweile vollkommen egal geworden, kenne einige die haben Ihre Verträge bei einigen Händlern storniert, nicht nur von mbw auch Km1.sind das warten leid. Die Lebenszeit ist begrenzt, was will ich mit Loks oder Wagen die erst in 2 oder mehr Jahren kommen. Ob ich dann noch Lebe ???? Wenn mir ein Modell gefällt kauf ich es sofort dann kann ich mich jetzt dran erfreuen. Ist meine Einstellung und Meinung, jedem das seine.
Gruß RAG 1957

Frohe Ostern

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

55

Samstag, 31. März 2018, 17:44

MBW

Hallo und guten Tag Spur 1er,
grundsetzlich ist es richtig ich kaufe mir was es gibt und sonst nichts.
Wenn es nicht die Vorbestellrabatte gäbe.
Ich bestelle, ich zahle teilweise an und warte, ich erhalte dafür einen Preisrabatt.
Dann warte ich und die Ware ist nach 6 Jahren noch nicht da...........
Dann kommen Menschen und sagen mir das ist doch normal!?

Viele Grüße Ernst-Reiner

56

Samstag, 31. März 2018, 18:33

[OT]

Im Beitrag #47 wurde eine Frage zum Status des MDy gestellt, die kurze Zeit später bereits beantwortet war.

Das die Frage und den Thread nicht betreffende, weitere allgemeine Lamentieren über die „Schlechtheit der Welt und sonstige Ungerechtigkeiten“ ist in der Meckerecke besser aufgehoben.

Diese „Themensau“ ist die letzten Jahre wiederholt bereits durchs Dorf getrieben worden und hat daher mittlerweile Null Mehrwert.

VG Stefan

[/OT]

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 1. April 2018, 19:12

„Sau treiben“ hin oder her......

...aber langsam wird mir das auch zuviel, dieses an- und abkündigen, vor Allem, wenn ich eine Mail aus erster Hand bekomme, in der die Auslieferung innerhalb eines Quartals angekündigt wird, ich aber keine Woche später das Gegenteil lesen darf...jetzt dann bis frühestens Mitte 2019...

Trotzdem ein schönes Osterfest und Grüße
Andreas

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

58

Montag, 9. April 2018, 22:08

@Ernst-Rainer

„…Ich bestelle, ich zahle teilweise an und warte, ich erhalte dafür einen Preisrabatt…
Dann kommen Menschen und sagen mir das ist doch normal!?...“


In dem Punkt gebe ich dir recht.
Dass du irgendwo anzahlen musst, finde ICH nicht normal !
Es gibt auch Händler die geben dir Rabatt, auch ohne Anzahlung !

Und was die Spur-1 Hersteller und ihre Lieferzeiten angeht, so ist das so gut wie NIE deren Schuld !
In Asien ticken die Uhren anders. Da hört von heut auf Morgen dein Produzent auf, oder geht insolvent, und du erfährst es noch nicht mal gleich…

Das ist schon einigen Herstellern passiert und MBW ist nicht der Erste und wahrscheinlich leider auch nicht der Letzte, dem das passiert.

Viele Grüße, Thomas

Division-Models
Thomas Schoknecht
Sonnenstrasse 28
67700 Niederkirchen
DEUTSCHLAND
Tel: 0049 (0)6363 994636
E-mail: info@division-models.de
Homepage: www.Division-Models.de
USt-IdNr. DE 193 666 771

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen