Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:50

hallo,

Zumindest die 05 003 wird in Stromlinien-Ausführung angeboten; aus Viernheim.
--viele Grüße, Dieter--

Polytechnicus

unregistriert

62

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 23:14

Hallo Dieter,

glücklicherweise kann ich dem Design der BR 05 003 nichts Interessantes abgewinnen, um 9,5 kEUR zu investieren. Ganz im Gegensatz zur BR 05 001 oder 002, für mich einer der schönsten Stromliniendampfloks – neben der SNCB Type 12 und der BR 01.10 natürlich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Polytechnicus« (18. Dezember 2016, 01:02)


63

Montag, 19. Dezember 2016, 18:59

Die erste charge ist weg

hallo,

05 003

Die "Foto"-Anstrich, die "Tarn"-Anstrich und die "Messing"-Anstrich sind schon ausverkauft.

mfG, der Einsbahner

64

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:42

Bestätigung?

Hallo zusammen,

hat schon jemand der eine Bestellung ausgelöst hat eine Bestätigung bekommen?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

65

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:53

Bestellung abgeschickt

Eine Bestellung habe ich abgesendet, aber noch keine Bestätigung bekommen.

Beiträge: 20

Wohnort: Leutkirch

Beruf: Selbstständig im Handwerk

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:43

Hallo,

ich habe meine Bestätigung schon vor einer Woche bekommen.

67

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:01

Bestellt hatte ich am 10.12.16. Andere früher?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

68

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:37

Hallo

Die Bestellung des" 90 t Kran "hatte ich am 15.12.16 über das Online Shop Formular bestellt ! Bis gestern hatte ich noch keine Bestellbestätigung ! Gestern Nachmittag habe ich bei KM1 angerufen und mir wurde gesagt es liegt keine Bestellung vor ! Die Mitarbeiterin war sehr nett hat sich das notiert und mir versichert sich darum zu kümmern . Jetzt erwarte ich erneut eine Bestellbestätigung ,aber durch die Feiertage wird sich das wohl ins neue Jahr verschieben . Ich hoffe nur das es jetzt funktioniert hat , nicht das ich durch die Limitierung leer ausgehe ! Bei mir war das jetzt bereits das 2 mal , das eine OnlineBestellung ,trotz abschliesender Bedankung und Hinweis auf die baldige Bestellbestätigung , nicht bei KM1 ankam :( . Ich vermute , das es an meinem Dorf DSL liegt .

Ich würde mich ärgern , hätte ich die getarnte BR 05 in gutem Glauben bestellt und müsste jetzt leer ausgehen .

Gruss
Holger

69

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:29

Hallo Holger,

an deinem Dorf DSL liegt das nicht. Ich habe eine 120MBIt Leitung und mir ist das auch schon passiert (beim 57 t Kran). Zum Glück habe ich noch einen bei der Aktion vor ein paar Wochen ergattert.

Es liegt am Bestellsystem bei KM1. Da gehen wohl immer mal ein paar Bestellungen ins Datengrab.

Gruß Achim

70

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:55

Auf Nachfrage habe ich zwar eine Mail erhalten das die Bestellung eingegangen sei, in dieser gibt es aber keine Bestellbestätigung. Bin nun etwas nervös.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Pacman100

unregistriert

71

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:23

BR 05 Limitiert Modelle schon ausverkauft

Hallo Spur 1 Freunde und 05er Fans,

haben die bekannten Händler bestimmt wieder alle zugeschlagen. Diese Modelle sehen wir dann mit Sicherheit für ca. 10000 EURONEN oder mehr wieder in der Bucht

So wird es kommen…

Grüße Paci

72

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:40

siehe Beitrag 63 v. 19. 12.

73

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:40

Wird nicht nach Bestelleingang vergeben?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

74

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:45

;guckstduhier; :wallbash:

Roland Hesse

unregistriert

75

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:14

na ja

Ich war auch zu spät ! .. für ne Fotograue .

Bei manchen Hersteller reicht die Stückzahl nicht vorn und nicht hinten ... weshalb Modelle sogar abgesagt werden .

Hier ist die Limitierung so gering das der "Zug" schon nach wenigen Tagen abgefahren ist .

Für einer terminliche Limitierung hätte ich ja sogar noch Verständniss und mein Lieblingshersteller baut genau so viele Modelle , wie bestellt sind . Da hat eben wirklich nur der Pech gehabt , der sich zu spät - viel zu spät - entscheidet.

Bei der 05 ist -vermutlich - noch nicht mal mit der Produktion begonnen worden .

Schade-- sehr Schade - aber wohl nicht zu ändern .

Grüße Roland

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 18:44

Hmm, so ganz erschließt sich mir der Sinn solcher extrem niedriger Limitierungen nicht.
Was will man damit den Modellbahnern sagen? Ätsch, das hast Du nun davon, dass Du nicht sofort bestellt hast, jetzt gehst Du leer aus??
Statt als Hersteller froh zu sein, eine entsprechend höhere Stückzahl absetzen zu können reduziert man sie durch Limitierung künstlich.
Geht es bei solchen "limited edition"-Modellen wie auch in anderen Bereichen in Richtung reine (Wert)Anlageobjekte?
Es wäre schade wenn ja!
lG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

77

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:28

Ich hatte über die Webseite bestellt als es noch ging im Auswahlmenü. Ich hoffe noch eine positive Antwort zu bekommen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 343

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 21:43

KM1 - schlaue Vertriebsstrategie

Hallo,

schon interessant, wie hier der eine oder andere um die Bestätigung seiner Vorbestellung bangt. Es wurden immerhin 50 Epoche II c Maschinen innerhalb von drei Wochen bestellt. 10 Stück (die in Messing) gab es nie so. Die anderen 40 waren nie im Regelverkehr zu sehen. Ich wußte gar nicht, dass es soviele Liebhaber der Epoche IIc gibt. Ich kenne nur eine kleine Schar von etwa 10. Laut Herrn Krug (und ich denke, dass er dort richtig liegt) gibt es seit vielen Jahren eine deutlich geringere Nachfrage nach Epoche II Lokomotiven und Wagen. Die Nachfrage verschiebt sich sukkzessive auf jüngere Epochen.

Mich freut sehr, dass KM1 mit dieser Vertiebsstratgie so erfolgreich ist. Da wird es wieder ein wunderbares Modell geben, dessen Umsetzungen unter wirtschaftlichen Aspekten sonst eher schwierig gewesen wäre. Ich werde mir bis Sommer überlegen, ob ich mir entweder eine Maschine im Zustand 1947 bestelle oder es doch besser lasse. Passende Wagen müsste ich ja erst umlackieren lassen und würde meinen Wagenpark mit Wagentypen, die ich schon reichlich habe, noch erweitern müssen.

Vielleicht sollte ich doch besser auf eine BR 05 in der Stromlinien Varinate abwarten. Aber die soll ja gerade nicht kommen, da die Nachfrage wie auch die Marge zu unattraktiv ist. Auch hier würde ich mir eine clevere Vertriebsstrategie eines Herstellers wünschen.

Scheinbar sitzt bei vielen nicht nur das Geld sehr locker, sondern der eine oder andere lässt sich zu einer Spekulation hinreißen und hofft auf erhebliche Wertsteigerungen. Da wünsche ich "Good Luck".

Und dann noch der 90t Kran. Nur 100 Stück - laut Preisliste je Varinate/Epoche oder war das ein Druckfehler? Den habe ich schon bei meinem Händler in Epoche II bestellt. Und wenn er keinen für mich bekommt, weil er die Bestellung nicht rechtzeitig platzieren konnte, werde ich ewig traurig sein. Natürlich nicht - dann halt nicht und ich kaufe ein anderes schönes Modell.

ich werde den Eindruck nicht los, dass hier der eine oder andere das Maß für die Realität verliert. Nur weil einige Modelle von KM1 (01.10 Stromlinie für über EUR 6.000,00 oder die ersten Packwagen von KM1 zurzeit für EUR 2.000) im Wert scheinbar so gestiegen sind, lassen sich diese Wertsteigerungen doch nicht auf die meisten anderen Loks und Wagen übertragen. Ähnlich wie in der Spur H0 werden wir in den nächsten zwei Jahrzehnten einen deutlichen Preisverfall auch in der Spur 1 sehen. Bei den Märklin, Hübner und Kiss Modellen ist dieser Trend schon seit Jahren zu sehen. Und das ist nicht nur der technischen Fortschritt und die höhere Fertigungsqualtität. In den nächsten 20 Jahren werden große Sammlungen, die entweder nie oder kaum gefahren wurden. auf den Zweitmarkt kommen. Und diese Massen werden für einen Preisverfall sorgen.

Viele Grüße

Jost

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 22:50

Leute macht Euch doch nicht gegenseitig verrückt .
Was haben wir davon uns Maschinen in die Vitrine zu stellen die es so oder so nie gab oder nur ein kurzfristiges Leben hatten . Niemand von Uns hat sie gesehen . Alles Spekulation .
Das sieht doch echt doof aus wenn auf dem einen oder anderen Modultreffen plötzlich 20 Maschinen der BR 0X die Runde drehen von denen es beim Vorbild in Variationen nur 3 Stück gab .
Macht Euch doch ein Anlagenthema . Dann reduziert sich der Wunsch nach Modellen von ganz allein .
Und wenn ein Hersteller meint " auf die Epoche II verzichten zu können " , kein Problem . Wir müssen das Zeug doch nicht kaufen . Andere wären froh wenn Sie Unsere Probleme hätten .
Die anderen Hersteller werden sich Ihre Gedanken machen . Voreilende Vorankündigungen werden dort sicher mit Interesse zur Kenntnis genommen .
Jetzt warte ich an Weihnachten noch auf den angekündigten Gesamtkatalog , zum Träumen .

Frohe Weihnacht und einen guten Durchrutsch Euch Allen
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

80

Freitag, 23. Dezember 2016, 16:26

Epoche III, B R 05

hallo, möchte neben den viel diskutierten Themen "Stromlinie" und "Limited" etwas ansprechen, was mir v. a. auffiel.

Zum einen, daß die drei Krauss Maffei Loks in zusammen aber sechs Ausführungen angeboten sind (je Früh und Spät)

Zum anderen, daß die mit den rückwärtigen Außenrahmen-Gestellen überhaupt erscheinen. 001 und 002

Und v.a., daß bei letzterer 05 002 es sogar eine Version mit DB-Keks gibt, was die Lok unverkennbar der Epoche 3 b
zuordnet. (Wußte übrigens gar nicht, daß die noch einen Keks bekommen hat). Wahrscheinlich meine Variante.
--viele Grüße, Dieter--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieter Birk.« (23. Dezember 2016, 17:39)


Ähnliche Themen