Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 6. Februar 2017, 07:58

Eine gute Figur machen

Hallo Erich,

danke für die schönen Aufnahmen.

Als "alter Figurenspezi" muss ich mal wieder etwas Senf zu einigen der kleinen Menschen abgeben, die das Bahngelände beleben und habe - hoffentlich mit deiner Erlaubnis - zwei Ausschnitte aus deinen Fotos zur Veranschaulichung gemacht.

Zitat: "Junge Frau wohl auf Abwegen - bitte höflichst, das Bahngelände wieder zu verlassen"

Tja, der altehrwürdige und immer noch fuchtelnde Eisenbahner in seiner (speck?)glänzenden Uniform möchte, so glaube ich, die Zukunft der Figurenmodelle in Form einer hübschen, handbemalten Frau aus dem 3D-Drucker vertreiben.

Und ganz in Epoche 6 gelandet scheinen wir dann bei der Dame mit dem Handy, das sich erst bei näherer Betrachtung als Bierglas (na ja, ob Alkohol- oder Handysucht ...;-) herausstellt, während die rechte Dame mit dem Herrengesicht wohl auf ihrem Koffer sitzt ...

Vorkarnevalistische Grüße aus dem Rheinlandrand

Gerd
»Stur1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Arm und reich.png
  • Sucht auf dem Bahnsteig.png

22

Montag, 6. Februar 2017, 11:30

:D Bei einem Disput mit Frau Krug wird der "fuchtelnde Eisenbahner" aber zweifellos den Kürzeren ziehen...


Herzliche Grüße,
Jürgen

23

Montag, 6. Februar 2017, 13:47

Hallo Alex,

danke für das Einstellen der Bilder von der Messe.

>> Angeblich würde auch eine Reko-50 (Br.50.35) zur Dispostion stehen. Ich wäre auf jeden Fall mit einer Bestellung dabei...<<

Kann ich mir bei der Modellpolitik von KM-1 nicht vorstellen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass KM-1 eine DR-Reko-Lok bringt. Die 01.5 war die absolute Ausnahme, weil die Akzeptanz für die Baureihe auch bei westdeutschen Spur-I Modellbahnern relativ hoch war.
Insofern würde ich vielleicht noch eines Tages die 18 201 von KM-1 für möglich halten.

Gruß
Gerald

24

Montag, 6. Februar 2017, 13:50

Hallo Gerald,

die 18 201 ist von KM-1 doch bereits angekündigt worden als kommendes Projekt.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Februar 2017, 15:09

...und von der Reko-50 (wie auch der Reko-52) fahren doch noch jede Menge Museumsloks herum... 8)
Grüße aus MS
Dieter

26

Montag, 6. Februar 2017, 15:26

Hallo Spur 1 Gemeinde,

was wurde denn von Dingler neu angekündigt, es soll eine Dampflok sein, weiß da jemand was drüber?

Schöne Grüße
Norman

Roland Hesse

unregistriert

27

Montag, 6. Februar 2017, 15:42

Mir hat JEMAND erzählt (winke winke)

des wohl ne 56er werden könnte .

Auf Spur 1 Info (allgemein) ist der "ARSCH" der Lok in preuß. Farbgebung abgebildet . Sollte also stimmen .

Grüße R.

28

Montag, 6. Februar 2017, 15:46

Hallo Norman,

ja, die Preuß. G 8.2, DRG / DB 56.20

Gruß
Wilhelm

29

Montag, 6. Februar 2017, 15:49

Hallo Wilhelm,

ich danke dir für die schnelle Auskunft, diese Lok steht ja bei vielen auf dem Wunschzettel, das wird ein sehr schönes Modell da bin ich mir sicher.

Schöne Grüße
Norman

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher