Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:49

bay. Lok`s gerade in ?

hallo,
da bayrische Lok`s gerade "in" zu sein scheinen, mache ich mal folgenden Vorschlag:

-> Baureihe 38.4, von Epoche 2a bis 3a
-> Baureihe 54.16-17, von Epoche 2a bis 3b !

Für den Proporz auch eine pr. 92 (T13), und auch eine BR 81.

Nur mal so dahingeschrieben.

mfG, der Einsbahner


PS: Die reflexartige "Ein-Sternchenbewertung" habe ich einkalkuliert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (21. Februar 2017, 20:33)


2

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:24

Hallo zusammen,

ob bayrische Lokomotiven gerade In sind weiß ich nicht, dennoch kommen eine Menge Modelle aus der bayrischen Länderbahnzeit auf den Markt. Ich persönlich finde das gut, obwohl ich Preuße bin...grins.

Kleine bis mittlere Maschinen sind die idealen Modelle in der Spur 1, wenn man einen einigermaßen glaubhaften Betrieb in den eignen vier Wänden machen will, ohne das der ganze Zug den Bahnhof "dicht" macht.

Mir gefallen die bayrischen Loks sehr gut, sei es die 98.8 oder 98.7.

Ich kaufe nur Loks wie eine 94er,55er,56.2,93 oder auch mal eine bayrische Maschine in mittlere Größe um mal ein Preußen zu benennen.

Freuen würde ich mich auch über eine 91er oder eine schöne T3.

Vielleicht liegt es einfach daran das die bayrischen Maschinen gerade In sind, weil sie handelbar sind auf einer Heimanlage.

MFG

Michael

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:45

Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich früher Micro Metakit Modelle gesammelt. Und da speziell Länderbahnloks. Und da man nicht alles kaufen kann festgelegt auf Bayern Speziell in den Anfängen der Eisenbahn gibt es da eine unheimliche Form und Variantenvielfalt, die es bei den Einheitslokomotiven so dann nicht mehr gegeben hat.

Und der Vorteil ist halt, daß die Lok´s und Wagen, und auch die Züge kürzer waren und somit eigentlich für Spur1 besonders geeignet sind.

Von mir aus dürften gern noch mehr Länderbahnloks angeboten werden.

4

Mittwoch, 22. Februar 2017, 15:08

Bayerische Lokalbahnloks

Hallo zusammen,

auch ich finde es sehr erfreulich, dass es in letzter Zeit viele kleine bayerische Lokalbahnloks zu kaufen gab. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Modell der am häufigsten gebauten Lokalbahnlok, der bayrischen D XI (BR 98.4-5). Wenn es etwas größer sein darf, wäre auch eine D XII (BR 73) eine nicht alltägliche Lok die über 100 mal gebaut wurde.

Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

5

Mittwoch, 22. Februar 2017, 21:37

noch eine Bayerische

hallo,

da nun heute abend endlich der "1 Sternchen Reflex" eingetreten ist, noch eine Idee:

die bayerische S 2/6 (alias beinahe 15 001)


mfG, der Einsbahner