Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:15

MBW VT08 / VT12 / Baureihe 613

Hallo zusammen, Hallo Herr Elze!

Ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen, wie der Entwicklungsstand der Triebzüge mit den schönen Eierköpfen ist?? :D

Viele Grüße Nils

Ronald Bröchterbrake

unregistriert

2

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:01

Herr Elze ist doch gerade in Fernost, vielleicht schaut er ja "nebenan in der VT-Halle" mal nach dem Rechten .....

Viele Grüße
Ronald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Bröchterbrake« (30. November 2017, 07:34)


3

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:00

Ich hatte Anfang des Jahres schon mal gefragt und auch keine Antwort bekommen.

VG

Joachim

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2017, 23:32

Hallo Nils,
ist der Triebzug nicht für Herbst 2017 avisiert?
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

5

Montag, 27. Februar 2017, 07:24

Zumindest auf der Homepage tut sich etwas:

Die bislang veröffentlichte, aberwitzige Zuordnungsliste der Funktionen (F1 - F...) mit mehreren unterschiedlichen Adressen für die einzelnen Fahrzeuge des Triebzuges ist nicht mehr zu finden!

Das ist auch gut so, denn bei unterschiedlichen Adressen für Motor- und Steuerwagen und zahlreichen verschiedenen Funktionstasten für Stirn- oder Schlusslicht, Führerstands- oder "Kabinen"-Beleuchtung habe ich schon überlegt, wieviele Knöpfe ich bei einfachem Fahrtrichtungswechsel drücken muss. Hoffentlich nimmt sich der Liste jemand an, der etwas von den Decoder-Zusammenhängen versteht, so dass sich bei Auslieferung des Zuges nicht der Kunde die Gedanken des Decoder-Programmierers machen muss.

Am Ende wird offenbar alles gut ....

Grüße aus dem Norden
Thomas

6

Montag, 27. Februar 2017, 08:04

Hallo Nils,
ist der Triebzug nicht für Herbst 2017 avisiert?
Gruß
Klaus

Moin,

ich habe jetzt 2018 gehört, kenne aber auch keine genauen Liefertermin.

VG

Joachim

7

Mittwoch, 1. März 2017, 12:46

Moin zusammen!
Leider gibt es auf der MBW Homepage keine weiteren Informationen zum Liefertermin. Vielleicht bringt Herr Elze ein paar Infos aus China mit???!
Beste Grüße Nils

8

Samstag, 18. November 2017, 09:31

Wie sieht's aus???

Guten Morgen Herr Elze, Hallo zusammen!!

Ich hole diesen Thread nochmal aus der Versenkung um eventuell Neuigkeiten zu erfahren. Am 5.7 schrieb Herr Elze :

Zitat "Punkt 1: Vt 08

Dieser Triebzug wurde mit seinem Preis auf 200 Modelle ausgelegt.
Es waren aber letztendlich nach Stornierungen nur noch ca. 120 Modelle.

Wir werden den 120 Bestellern ein neues Angebot machen. Preis steht noch nicht fest."

Wie ist der stand der Dinge? Wurden neue Angebote zu den Triebwagen an die Besteller gemacht? Wie wäre der Preis gewesen? Und warum gibt man die 80 "freigewordenen" stornieren Bestellungen nicht an andere potentielle Besteller weiter?
Es wäre schön ein paar Infos und Antworten zu erhalten!

Schönes Wochenende

Nils

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. November 2017, 15:03

Hallo Nils,
im MBW Forum kann vielleicht geholfen werden.
Nachdem hier die Wogen hochkochten und die Meinungsfreiheit überschäumte kann ich MBW verstehen, dass sie sich nur noch in ihrem eigenen und von ihnen selbst kontrollierten Bereich öffentlich äußern.
Gruss
Jan
PS: Angeblich gibt es neue Informationen nach einer zurzeit stattfindenden Chinareise.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (18. November 2017, 15:16)


Ähnliche Themen