Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. März 2017, 12:24

? Zubehör von MiniArt

Hallo,

bei der Suche nach Zubehör bzw. Kleinteilen zur Ausgestaltung bin ich auf den Anbieter "MiniArt" gestoßen, der Teile/Bausätze in 1:35 anbietet.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bausätzen? Wie passgenau sind sie und wie lassen sie sich z. B. kleben?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Eine guten Start in die Woche wünscht

Tom aka WLE

Beiträge: 343

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. März 2017, 17:59

MiniArt

Hallo Tom,

auch wenn ich von Mini Art bis jetzt nur sitzende Figuren gebaut habe, habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Der Kunststoffguss ist sehr präzise. Normaler Kunststoffkleber klebt gut und verformt den Kunststoff nicht. Die Standard Aqua Color Farben haften gut.

Viel Spass beim Bauen.

Jost
»Jost« hat folgendes Bild angehängt:
  • index.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jost« (7. März 2017, 16:19)


3

Montag, 6. März 2017, 22:05

Da ich etliche dieser Bausätze auch montieren lasse, kann ich sagen, dass die Passgenauigkeit sehr hoch ist. Die Caterpillar Kettenschlepper sind ein Gedicht.
Das Kleben der Plastikteile (Polystrol, kein Gießharz) mit dünnflüssigem Plastikkleber ist einfach. Ätzteile bitte mit Sekundenkleber verarbeiten.
Zum Lackieren eignen sich praktisch alle Plastikfarben, sei es Humbrol, Tamiya oder Vallejo.
Natürlich sind die großen Bausätze komplex und brauchen Zeit, einfach wegen der vielen Teile.

Nur ganz alte Bausätze machen Mühe. So sind die Gebäude damals in Tiefziehtechnik entwickelt worden. Das ist dann viel Arbeit, da es gilt, mit den Schrägen umzugehen.
Das gilt aber ausschließlich für die Gebäude.

Die neueren Bausätze sind dagegen wirklich eine Freude.
Daher nehme ich praktisch Alles zivile ins Programm.
Die Ukrainer sind auch unseren Anregungen gegenüber aufgeschlossen. Das sieht man an den sitzenden Figuren.

Viele Grüße

Klaus Holl
ASOA

Ähnliche Themen