Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

21

Dienstag, 16. Mai 2017, 08:08

Container

Hallo 1er,

Hier geht´s zur Werbung.

MfG masro / Das Modell-Auto-Studio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (19. Mai 2017, 13:40) aus folgendem Grund: Beitrag zur Werbung verschoben.


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Mai 2017, 12:38

Moin,

40'-Container sind etwas länger als 2x20'.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

23

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:41

Muss er ja sein, weil du in der Praxis 2x 20´nicht so eng stellen kannst. Daher 100mm mehr Länge für den 40-Füsser. Oder in 1:32 3mm.

Was hat der 20´-Märklin-Container für genaue Masse? in 1:32 sollten es LxBxH 189 x 76 x 81mm sein.

Mal sehen, wann ich den Aoshima Container erhalte. Werde dann davon berichten.

24

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:57

Tag zusammen,

ich hatte seinerzeit mal 2-achsige 40ft-Containertragwagen gebaut und brauchte dafür die Maße.
Aus den Originalmaßen der Container entstand die Umrechnung auf 1:32 (und 1:87) und dann die Dimensionen für den Tragwagen.
Wie gesagt, nur eine kleine Hilfe auf die Schnelle. Nix professionelles...
»Gisi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto-1.jpeg
»Gisi« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 63

Beruf: Rettungsassistent bei der Feuerwehr

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. Mai 2017, 13:51

Hallo ,

Wie ich heute erfahren habe produziert die Firma Zapf-Modellbau auch die 40ft-Container.

Mit freundlichen Gruß

Volker 8)

Beiträge: 63

Beruf: Rettungsassistent bei der Feuerwehr

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:53

Hallo,

Ich werde morgen zum Stammtisch in Herne einen 40ft-Container der Firma Zapf-Modellbau zur Ansicht mitbringen!!!

Lieben Gruß

Volker 8)

27

Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:29

Zeig uns diesen bitte auch hier. Für alle, die wie ich nicht nach Herne kommen können.

28

Mittwoch, 4. April 2018, 11:34

Intermodaler Verkehr

Hallo Forumsgemeinde ,

ich bin neue hier bei euch ,ich versuche mich dem Intermodalen Verkehr in der Spur 1 zu nähern, und habe hier vor eine kleine Kulisse/Diorama zu bauen.

Grundlage ist daß ich hier etwas von LGB ( Gartenbahn )weg, auf etwas kleinerem Scale was machen will.
Das hat aber auch noch den Hintergund daß ich bisher für RC LKW Modelle schon gebaut habe und das nun verkleinern will.

Ich interesiere mich daherauch für die Containerwagen von Herr Kiss und andere alternativen möglichkeiten für den Intermodalen Verkehr ,was da alles dazugehört .
Super wäre zb verschiedene Container 40 F 20 F und auch Silocontainer und wo mann da was am besten bekommen kann .

Grüße Helmut ( Dieselknecht )

29

Mittwoch, 4. April 2018, 11:39

Tank Container

--viele Grüße, Dieter--

Dampffreund

unregistriert

30

Mittwoch, 4. April 2018, 16:11

Container

...unterschiedlichste 20" und 40" Container können von mir gefertigt werde.

ansonsten eine email an info@masro.de


MfG Das Modell-Auto-Studio
www.masro.de
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0186.JPG
  • DSCI0608.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (7. April 2018, 07:57)


31

Donnerstag, 5. April 2018, 07:10

Hallo moin ,

hört sich ja schon recht gut an ,Danke .

@ Dampffreund, was genau für Container hast du da , alle Rassen 20 und 40 F Container?? Sind diese aus Kunststoff ???

Grüße Helmut ( Dieselknecht )

Dampffreund

unregistriert

32

Donnerstag, 5. April 2018, 16:02

Container

Hi,

alle "Rassen" 20" und 40", was das Herz begehrt.

Büro-Container, Toiletten-Container, Magazin-Container usw.

Alle aus Poli gefräst, glatte oder gerippte Aussenwände

mfG Masro
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • 250661327103_ml.png
  • 291402450800_ml.png
  • 345347783545_ml.png
  • 763745567344_ml.png
  • 767989905360_ml.png
  • 871085497486_ml.png
  • Modellbau-Neumuenster-2017-LKW-09.jpg

33

Samstag, 7. April 2018, 08:01

Danke für die Bilder .

Hat schon jemand mit den Zapf Containern Erfahrung ??

Hatte auch noch von Kiss was gefunden , allerdings gibts da erst bei der Messe in Sinsheim welche.
Hier würde mich ja der Container Bahnwagen interesieren , schaut gut aus und wäre preislich auch PRIMA :D


Grüße Helmut ( Dieselknecht )

34

Samstag, 7. April 2018, 12:34

40 " Container

Letztes Jahr in Sinsheim habe ich mir zwei Container gekauft. Der Zusammenbau ist simpel. Bei den gerippten Seiten- und Dachteilen muß nur auf flächendecken Klebstoffeinsatz geachtet werden, sonst biegen sich die Teile unter Umständen beim ersten Farbauftrag wieder auf.
»G-F7« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSCN5573.JPG
  • k-DSCN5574.JPG
Gruß G-F7

35

Samstag, 7. April 2018, 14:19

Hallo ,

ja das schaut recht gut aus und so wie auf den Bildern stelle ich mir das auch vor , und wenn es dann noch simpel zum bauen ist , umso besser. :D
Danke für die Bilder und Erfahrung .

Werde weitersuchen und dann mich entscheiden , zeitlich gesehen bin ich da nicht im Stress.




Grüße Helmut ( Dieselknecht )

36

Sonntag, 8. April 2018, 23:31

Das kann nicht Standard sein!

Nein, das kann es nicht sein. Ich möchte Container im Massstab 1:32, von denen abermillionen auf der ganzen Welt unterwegs sind. Und dies sind Standard-Container mit gewellten Seitenwänden und Standard-Massen 20´und 40´. Dazu finden sich im Netz jede Menge Informationen. Sorry, aber das, was hier zumeist gezeigt wird, sind Sonder-Ausführungen mit glatten Wänden oder vereinfachte Zwei-Lagen-Seitenwände. Das ist aber unbefriedigend.

Eine genaue Beschreibung findet sich zB unter Containerhome (Download-Link). So sollen die Standard-Container auch im Modell aussehen!


Ein Tank-Container ist schon kein Standard-Container mehr, auch High-Cube oder die vielen anderen Formen zählen nicht dazu. Der Transport ist beim Vorbild teurer, wenn er nicht Standard ist. (Ich verschicke mehr als 500 Container pro Jahr in die ganze Welt).

37

Montag, 9. April 2018, 07:25

40“ Container

Was die Modelltreue angeht muß ich Dir natürlich recht geben. Dieses Modell kann nur ein Kompromiß sein. Für andere ist es eine Preisfrage. Eins ist garantiert, wenn man einen ganzen Zug damit auf die Gleise bringt und die Container auch noch beschriftet sind, werden die Seitenwände und evtl. unkorrekte Beschriftungen nicht mehr wahrgenommen. Die Beschriftungen sind bei meinem Beispiel von der Fa. Nothaft und lagen schon ein paar Jahre herum.
Gruß G-F7

38

Dienstag, 10. April 2018, 06:35

Hallo zusammen ,

ja es wäre natürlich toll wenn es mit solchen Details die Container gäbe und das zu einem angemessenen Preis , da wird es den Kompromiss von Zapf vom Preis Leistung eher gerecht .



Grüße Helmut ( Dieselknecht )

39

Dienstag, 10. April 2018, 07:10

Zitat

Und dies sind Standard-Container mit gewellten Seitenwänden und Standard-Massen 20´und 40´
Hallo,

ja bitte, gerne sehr detailliert und ruhig dafür ein wenig teurer.

Grüsse

40

Mittwoch, 11. April 2018, 18:02

Moin,

ich habe mir diese Container von einem Bekannten fertigen lassen, ist Mischbauweise aus 3D-Druck und gefrästen Polyplatten.
Es sind beides sog. High-Cubes, aber Standard hab ich auch.
Bei Interesse kann ich seine E-Mailadresse weiterleiten.
Mit freundlichem Gruß
Jens

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen