Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BR 61« wurde gesperrt
  • »BR 61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. April 2017, 12:27

E 94

Liebe Forumsmitglieder,

nachdem die E 94 von Märklin jetzt schon einige Zeit verfügbar ist, habe ich mal eine Frage zur Kompatibilität mit dem Hübnermodell. Meine Hübner E 94 gehört leider auch zu den Modellen mit, zumindest in einer Fahrtrichtung, erheblichen Getriebegeräuschen. Hat schon mal jemand die Getriebe miteinander verglichen? Kann man die Getriebe und die Radsätze der Hübner-Lok durch die der Märklin-Lok ersetzen? Ersatzteile von Hübner sind ja leider nicht mehr verfügbar.

Beste Grüße und vielen Dank für Antworten vorab

Ernst (BR 61)

2

Sonntag, 23. April 2017, 12:58

Hallo Ernst,

zunächst einmal müsste man sehen, woher bei Deiner Lok die Geräusche kommen.
Zahnrad auf der Achse defekt, Schnecke defekt, Kugeln der Motorwellenlagerung weg, Motor nicht soweit wie möglich Richtung Pufferbohle ausgerichtet?

Wenn Du benennen kannst, was Du brauchst, kann Dir vielleicht auch geholfen werden.
Ich vermute aber eher, dass Du bisher nicht nachgesehen hast.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)