Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Mai 2017, 09:56

Märklin Schnellzugwagen?

Hallo liebe Wagen-Spezialisten,

in jüngster Zeit wird von (mindestens zwei) Händlern unter der Art.-Nr. 58023 ein B4üm-Schnellzugwagen beworben, der auf dem verwendeten (Katalog?)-Foto abweichend vom wirklichen Modell die Fensterteilung des 1. Klasse A4üm-Wagens zeigt, jedoch mit 2. Klasse beschriftet und in grün lackiert ist. Ist das nun ein (falsches) Foto aus der Vormuster-Zeit, das aus irgendwelchen Gründen jetzt auftaucht - oder befindet sich im Karton wirklich ein 2. Klasse-Wagen mit abweichender Fenster-Aufteilung (10 Abteile statt 12)?

Und nein: Ich habe hier kein Photoshop verwendet!

Wer weiß Rat?

Gruß aus dem Norden
Thomas

2

Freitag, 26. Mai 2017, 17:35

Hallo Thomas,

ich habe gerade meinen Wagen nochmal angeschaut. Die Abbildung auf der Verpackung und der Wagen selbst haben 12 Abteilfenster.
Da hat wohl Märklin "gephotoshopped"... 8)

Viele Grüße
Christian