Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 27. Juni 2018, 22:20

IC Wagen

Ja stimmt. Eigentlich ist von den angekündigten Wagen in IC-Lackierung nur der Buffetwagen ARkimbz in aktuellen IC-Garnituren unterwegs. KMS bringt nur Wagen mit Runddach, während in den IC sonst nur die markanten Steildach-Wagen

Avmz, Apmz, Bpm(d)z, Bvm(d)(s)z und der Steuerwagen Bmpzdf

laufen. Diese haben leider auch mit den schweizer Einheitswagen IV nur wenig gemeinsam.
Es sind zwar nach wie vor Bimz unterwegs, aber eher im Touristik-Verkehr. In den regulären ICs laufen sie nicht mit.

Seufz.

62

Freitag, 9. November 2018, 17:54

Update

Seufz. Ich habe gerade bemerkt, dass der Liefertermin der 120 nun ins erste Quartal 2019 gerutscht ist. Also doch nichts mit Weihnachtsgeschenk. Vielleicht kann uns Cado etwas erhellendes dazu mitteilen?

Werksseitig ausverkauft - ein gutes Zeichen! Moderne Bahn verkauft sich doch!

63

Freitag, 9. November 2018, 17:59

Hallo Herbert ,



ich schlage vor mal bei KISS selbe rnachzufragen , die ja das Modell auch herausbringen ....





Grüsse



Pierre

64

Freitag, 9. November 2018, 22:36

Zitat

Werksseitig ausverkauft - ein gutes Zeichen! Moderne Bahn verkauft sich doch!


...und hoffentlich geht der Trend weiter.......

65

Samstag, 10. November 2018, 08:34

Hallo Pierre,

das habe ich mit meinem Posting bereits getan.



@ Ozeanblaubeige: Bestimmt! Ich tippe auf die neue Siemens-Lok...

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

66

Samstag, 10. November 2018, 10:15

Hallo.
Laut aussage von HR Kiss sen. (von vor 3 Wochen) werden weder die IC noch die Interregiowagen produziert, da so gut wie nichts bestellt wurde.

Ich hatte angefragt wegen der Dauer der Verfügbarkeit, da ich nicht 7 Wagen auf einmal abnehmen wollte, sondern nacheinander zeitlich gesehen.

Also bleibt nur der Kompromiss, die aus Märklin Wagen selber zu lackieren, auch wenn das Dach und Drehgestelle etc. nicht wirklich passen.

Ok, 550,-€ sind auch nicht gerade günstig pro Wagen, aber was soll es, ist halt Hobby.

Gruss:

Andreas/ Wendezug.
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

67

Dienstag, 13. November 2018, 05:32

Hallo zusammen,

die Anmerkung von Wendezug, dass weder die IC-, noch die IR-Wagen von Kiss produziert werden, ist schlichtweg falsch!

Habe gestern mit Herrn Kiss sen. telefoniert, die Wagen sind im Programm, sie können bestellt werden und sie werden auch gefertigt.
Das einzige, das Papa Kiss nicht macht, ist auf Vorrat zu produzieren. Wer aber einen IC oder IR haben möchte, kann ihn bestellen.

So lief es auch in der Vergangenheit mit den n-Wagen/Silberlingen, sowie den Schweizer EC- und EW IV-Wagen.

Gruß Flori

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 13. November 2018, 09:02

Danke Flori,

das ist eine erfreuliche Meldung

;bahn;

69

Mittwoch, 21. November 2018, 17:22

Kiss Moderne Lok

"Ich tippe auf die neue Siemens-Lok..."

Kiss hat auf Facebook eine Umfrage laufen, welche Moderne Lok als nächstes kommen soll. Die TRAXX III wohl eher nicht, aber die beiden SIEMENS 189 und Vectron scheinen das Rennen zu machen.

Ich wäre ja für den CI Vectron...

LGD

Ähnliche Themen