Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:22

Sinsheim 2017, Wagenprojekte

guten Tag, nach heutigem Besuch ein Kurzbericht zu Wagenprojekten - hier alphabetisch.

Kiss-Modellbahn-Service

- Highlight der Vierachsige Bahnpostwagen Post 4mg-bl/26 in den Epochen 3 und 4

- Serie der D 36 Schnellzugwagen in Epoche 2-4

Koch Spur 1

- Highlight der 3 achsige Pferde-Transportwagen Gvwhs 04 in MS-Ausführung (lief bis Epoche 3b)

K & R Modellbahn

- fertiger Personenzug Bi/Ci-32,33 plus Pack/Postwg.

Wunder Modellbahnen

- Handmuster eines CIWL Wagens in Creme/blau des Edelweiß-Express.

(Bis 1939 Tageszug-Relation Amsterdam-Luzern)

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

2

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:12

Ich möchte die Aufzählung noch erweitern:

Kiss Modellbahn Service brint den Container-Tragwagen Sgns in Metall-/Kunststoff-Mischbauweise um sagenhafte € 295,- ! Dazu passende Container in den Formaten 20´ und 40´ in jeweils 12 Bedruckungsvarianten. Das Handmuster des Waggons war bereits zu bewundern, die Container waren noch Dummies von anderen Herstellern.

Weiters weiters wird der Eilzugwagen E30 auch als Bausatz angeboten, zu € 195,- für den kompletten Teilesatz und € 79,- für das nachträgliche Lackieren und Beschriften. Ein interessanter Versuch. Gut, das Fertigmodell ist mit € 495,- ausgepreist.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:39

Kiss Modellbahn Service legt auch die SBB-Einheitspersonenwagen noch einmal auf

Hallo zusammen,
und wenn wir hier schon am Ergänzen sind, Kiss Senior legt auch die derzeit vergriffenen SBB-Einheitspersonenwagen wieder auf.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juni 2017, 23:25

Die Ankündigung des dreiachsigen Pferdetransportwagens finde ich toll!
Ich vermute es wird der Wagen sein den es in H0 von Liliput als Set (Art.Nr. 0240005) gab. In dem Set ist er als preussischer und MAV-Wagen in der Epoche I enthalten. Als DRG-Version gibt es ihn natürlich auch.
Durchaus eine bunte Bereicherung des Fuhrparks in Epoche I. Bin gespannt in welchen Versionen er von Koch kommen soll.
beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

5

Montag, 26. Juni 2017, 13:22

Ja Anton, das ist er.

Für diejenigen, die den Wagen nicht kennen, hier ein link auf die Liliput-hp:

Pferdetransportwagen

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2017, 19:53

Hallo Dr. Wolf

Danke für die Bestätigung!
Hier ergänzend noch der link zu den Wagen in Epoche I-Ausführung:

http://www.dermodellbahnchecker.de/guete…iput/l24005.htm

Links in blau der von Rothschild bei der MAV eingestellte und rechts der bei der KPEV eingestellte Privatwagen - sehr interessante Farbgebungen und Vorbilder, besonders der MAV-Wagen.
Es wäre schon wenn einer davon als Spur 1 kommen würde.

beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

7

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:49

Ich möchte die Aufzählung noch erweitern:

Kiss Modellbahn Service brint den Container-Tragwagen Sgns in Metall-/Kunststoff-Mischbauweise um sagenhafte € 295,- ! Dazu passende Container in den Formaten 20´ und 40´ in jeweils 12 Bedruckungsvarianten. Das Handmuster des Waggons war bereits zu bewundern, die Container waren noch Dummies von anderen Herstellern.
Da bin ich sehr gespannt drauf. Hat zufällig jemand Bilder gemacht?
Der Preis ist echt attraktiv, hoffentlich kommt da mehr. Ein Lgs 580 wäre mal schön.
Mit freundlichem Gruß
Jens

8

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:39

Mein Begehr, den Wagen näher betrachten zu dürfen, wurde beantwortet mit einem: "warum wollen´s denn den angreifen?" Dennoch hat mir der Senior dann doch noch selber das Modell gezeigt. Das Handmuster weist Klappriegel, die bekannten Drehgestelle und eine Darstellung der Bremsanlage auf und machte einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich keine Bilder gemacht. Dazu gab es einen 4seitigen Folder, der wird vielleicht bald online sein.

9

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:48

E30 Bausatz

Weiters wird der Eilzugwagen E30 auch als Bausatz angeboten, zu € 195,- für den kompletten Teilesatz und € 79,- für das nachträgliche Lackieren und Beschriften. Ein interessanter Versuch. Gut, das Fertigmodell ist mit € 495,- ausgepreist.
Hallo HerbertSF,
gibt es zu dieser Info noch genaueres? War gerade auf seiner Website, aber da ist noch nichts dazu zu lesen.
Oder muß man Kiss Modellbahn Service direkt dazu anschreiben?

Gruß
Holger

10

Dienstag, 27. Juni 2017, 22:18

Guten Abend Holger

Herr Kiss hatte dazu einen Folder aufliegen, in dem die Schnellzugwagen D 36 und Eilzugwagen E 30 sowie der Postwagen beworben wurden. Und hier findet sich der Hinweis auf Bausätze unter den E 30. Ich denke, dass Herr Kiss demnächst seine neuen Prospekte auf der Website einpflegen lässt.

Zitat:
"Bausatz E 30 € 195,-
Bauen Sie Ihren E 30 Eilzugwagen und Packwagen selbst. Wir liefern alle Teile. Wir lackieren und beschriften auch noch Ihren montierten Bausatz für € 79,-"

11

Mittwoch, 28. Juni 2017, 22:07

Hallo HerbertSF,

vielen Dank für die Info! Dann habe ich diesen Flyer wohl übersehen ;(
Dann hoffe ich, das die Website bald überarbeitet wird.
Gruß
Holger