Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Juli 2017, 14:35

----

Hallo Roland !
deine Zeilen erhalten meine vollste Zustimmung ... ganz besonders dein letzter Satz:

ZITATANFANG :
Lassen wir uns doch einfachmal von der Firma MBW überraschen. Allein - ob die 56er nun tatsächlich gebaut wird – es fehlt mir der Glaube . Sorry .
ZITATENDE !
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

22

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:26

MBW-Ankündigung: BR 56.20-29 ... Internetseite AKTUELL ...

Hallo Roland, hallo Spur-E1NS-er,

... hier mal der aktuelle Stand zum MBW-Spur1-Lokmodell der BR 56. 20-29 ; siehe link:

https://mbw-modellbahnen.de/epages/2ab77…floks/BR_562029

Wo sind sie hin die noch vor kurzem angebotenen Modellvarianten ??? Ist dies die im vergangenen Sommer angesprochene Überraschung durch die Firma MBW ???

- Ein Schelm der "Böses" dabei denkt ... in meinen Augen ist das KEIN "bashing" ... sollte der Admi dies anders sehen, bitte ich um Löschung meines Beitrages, danke.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

23

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:52

@Wolfgang,


danke für die Info, auch wenn's keine positive ist.

Habe es schon länger befürchtet und überrascht mich nicht.

Aber trotzdem höchst bedauerlich, wenn sich's bewahrheiten sollte.

Gruß
Rolf

24

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:59

Hallo 56er-Wartende,

da dort bei dem Link nichts steht, kann das u. U. auch nichts heissen. Will sagen es könnte genauso gut ein Seitenupdate sein. Daß das Projekt 56 einfach nur kommentarlos gelöscht wird glaub ich dann doch nicht.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

25

Donnerstag, 18. Januar 2018, 17:46


könnte genauso gut ein Seitenupdate sein.
Daß das Projekt 56 einfach nur kommentarlos gelöscht wird glaub ich dann doch nicht.



... @update:...kann man für die Freunde der BR 56.20 nur hoffen...
... @ kommentarlos löschen:...war aber bei der grünen Epoche 2a Lok genau so...

...bin weiter optimistisch..........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Januar 2018, 12:30

...kann man für die Freunde der BR 56.20 nur hoffen...
...und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;( Schon erstaunlich, gar keine Infos aus der Spur-1-Ecke X(
Grüße aus MS
Dieter

27

Freitag, 19. Januar 2018, 16:45


Schon erstaunlich, gar keine Infos aus der Spur-1-Ecke


Hallo Namensvetter Dieter,

Laut Homepage gibt es die Infos aus der Spur-0-Ecke.

https://mbw-modellbahnen.de/epages/2ab77…floks/BR_562029

Offenbar sind die 56er nach 1:45 gewandert - wenn ich mich nicht täusche, mit den gleichen Ausführungen.

Man muß gewohnte Geduld haben, um zu sehen, ob die Maschine (auch) wieder zurückwandert in die "1".
--viele Grüße, Dieter--

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

28

Montag, 22. Januar 2018, 14:25

Wer auf die 56.2 gehofft hat kann diese Hoffnung begraben. Das berichtet ein S1 Informationsportal.....

Gruss Uwe

29

Montag, 22. Januar 2018, 14:46

... danke Uwe für diese Info !

So wie es momentan aussieht gab es diese Nachricht ja nur auf der "BEZAHL-Internetseite" ... auf der MBW-Internetseite gab es bis dato NIX zum diesem Thema !!!
Einen weiteren Kommentar werde ich mir verkneifen, denn es bringt leider überhaupt nichts !

- Die Fa. MBW habe ich mit sofortiger Wirkung aus meinem ganz persönlichen "Spur-E1NS-Anbieterkreis" gestrichen ... es reicht !!!
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

30

Montag, 22. Januar 2018, 16:09

- Die Fa. MBW habe ich mit sofortiger Wirkung aus meinem ganz persönlichen "Spur-E1NS-Anbieterkreis" gestrichen ... es reicht !!!
Sind wir schon zu zweit

Gruß
Rolf

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. Januar 2018, 17:27

Nicht nur die 56.2 ist gestrichen worden von MBW, auch meine Bestellungen (Mdy).

Danke Herr Elze

32

Montag, 22. Januar 2018, 17:39

Wer nicht will der hat !

Wie schon von anderer Stelle bis zum erbrechen diskutiert !

Nur verstehen kann ich es nicht . ich habe die 93er "hier" stehen . Ein feines Modell und auch die 65er - hatte ich schon in den Händen- braucht sich m.E. nicht verstecken .

Weshalb das in NULL so gut klappt und in EINS nicht ansatzweise funktioniert weis der liebe Gott . Eine Erklärung wäre ÜBERABEITUNG - ggf reicht die Kraft nicht um auf beiden Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen .

Andere Väter haben auch schöne Töchter !

deshalb sehe ich das gaaaanz entspannt..Grüße vom MS

Beiträge: 95

Wohnort: Kamen

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. Januar 2018, 17:55

Hallo,

Habe bei meiner Bestellung nachgesehen, mein Mdy ist noch da. Wäre das erste Modell das ich direkt von MBW bekommen würde.

Gruß Axel

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Januar 2018, 18:13

Hallo,
in der Hoffnung nicht des Forums verwiesen zu werden, aber die Kümmelspalter mit ihren ewigen Nörgeleien hier haben einen großen Teil dazu beigetragen.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

Pacman100

unregistriert

35

Montag, 22. Januar 2018, 18:20

MBW Geschäftspracktiken..

Hallo Spur1 Freunde,

ja man ist schnell genervt und endtäuscht wenn man über so Streichungen wie die BR 56 nicht informiert wird und die Diskussionen gleiten dann auch sehr schnell ab. Da sich MBW wohl in Schweigen hüllt, für mich auch völlig unverständlich. So etwas kann man doch auf der Webseite bekannt geben und jeder weiß Bescheid.

Also wenn ich das jetzt richtig deute, sind nun die Mdy Behelfspackwagen ausverkauft und werden dann wohl auch kommen. Freuen wir uns doch und ich hoffe die bestellte BR 65 wird auch kommen. Haben wir denn nicht wo anders Lieferzeiten von 4 oder noch mehr Jahren und keiner schimpft darüber?

Also ich übe mich weiter in Geduld.

Beste Grüße Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pacman100« (23. Januar 2018, 18:46)


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. Januar 2018, 18:36

Hallo Peter,

sehe es auch so, dass die ewigen Nörgeleien viel Schaden anrichten.

Kein Modellbahnhersteller macht irgend etwas um die Kunden zu ärgern, aber viele scheinen das zu glauben.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

37

Montag, 22. Januar 2018, 18:40

Kümmelspalter
oder doch lieber K r ümmelspalter ??

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

38

Montag, 22. Januar 2018, 18:48

Man sollte es ganz einfach auf zwei Dinge reduzieren: offensichtlich bekommt man die benötigten Mengen nicht zusammen. Das geht wohl mangels Konkurrenz in der Spur O deutlich einfacher. Der neue Weg - wenn er denn wirklich kommt - klingt ja nicht verkehrt. Nur der Glaube daran muss erst verdient werden. Wenn ich es richtig deute, geht MBW wohl in Vorleistung und produziert die Loks auf eigenes Risiko. Aber wie gesagt , das ist meine Deutung der Veröffentlichung in Spur1 Info. Eine eigene Stellungnahme dazu wäre wünschenswert. Und Andreas, in der Veröffentlichung steht klar, dass alle Messingmodelle gestrichen werden. Also auch die 65er. Ich bin froh, dass ich meine aus bay.Schwaben habe. . . . .

Gruss Uwe

39

Montag, 22. Januar 2018, 19:07

Hallo Einser,

die 56.2 kommt von KM1.

MBW wollte die 56.20 bauen.

Grüße
Gerhard

40

Montag, 22. Januar 2018, 19:14

Hallo Uwe,

seh ich auch so! Wer Modelle rausbringen will, die schon am Markt sind oder die kaum einer kennt, darf sich über mangelnden Bestelleingang nicht wundern. Wer dann noch bei tatsächlich fertig werdenden Fahrzeugen technische oder optische Fehler einbaut, darf sich nicht über mangelnde Vorbestellungen für geplantes wundern. Da will man dann doch lieber erst sehen, was da produziert wurde, bevor man ein paar Teuro "ins Blaue" investiert.
Hab mich z. B. sehr über die 221 und Gaskesselwagen geärgert, während mich die G-Wagen wiederum etwas versöhnten und mich zur Bestellung eines Schiebewandwagens veranlassten. Und wenn es mal wieder eine interessante Lok gäbe, bin ich vielleicht auch dabei - nur eben nicht als Vorbesteller!

@ Gerhard:
Der Unterschied zwischen diesen beiden Bauarten ist wohl für die meisten potentiellen Kunden marginal, nur weiß man eben bei KM1 was man bekommt.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher