Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. August 2017, 19:36

Stammtisch in Reutlingen am Dienstag, 29.08.2017 mit richtiger Dampflok

Hallo zusammen,


am letzten Stammtisch hat mir doch meine Glaskugel tatsächlich die weise Voraussicht eines Outdoor-Stammtisch im Halleninneren nicht vorhersagen wollen.
Da muss ich wohl mal nach der Innenbeleuchtung schauen lassen.

Diesesmal zeigt mir die Kugel jedoch einwandfrei eine Outdoorveranstaltung voraus.
Wir treffen uns direkt an der Dampflok, denn die ZHL fährt wieder im Rahmen des Ferienprogramm der Stadt Reutlingen.

Wer also Lust an einer richtigen Zahnraddampflok mit zusätzlichem Spur1-Stammtisch hat ist herzlich eingeladen.
Wir bauen wieder ein paar Meter Gleis und eine SC 7 auf, um die Fahrzeuge bewegen zu können. Jeder darf auch gerne was zum Fahren mitbringen.

Beginn ist um 18 Uhr und auch neue Gäste sind uns herzlich willkommen.

Für Navi-Piloten sei noch folgende Adresse genannt :
Reutlingen, Tübingerstr. 21, Bahnhofsgelände Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V.

... und noch einmal der Hinweis, die Veranstaltung findet an einem Dienstag statt !!


Schöne Grüße aus Reutlingen
Bodo

2

Montag, 28. August 2017, 20:59

zur Erinnerung - Stammtisch diesmal am Dienstag

Hallo zusammen,

nochmal zur Erinnerung sei erwähnt, dass unser Stammtisch am DIENSTAG stattfindet.

Nicht nur mit einer richtigen Dampflok findet unser Treffen statt. Die Bahn hat sich auch ein tolles Event ausgedacht und anlässlich unseres Stammtisches eine Bohrmaschine in Rastatt einbetoniert. Zu Werbezwecke für diesen Event fahren jetzt einige "Rheintal"-güterzüge hilfsweise über die Neckartalbahn und wir freuen uns wieder über Güterzüge auf unserer Hausbahn.

Im Übrigen, wer den Dampftreff diesmal verpasst kann auch am nächsten Dienstag wieder vorbeischauen. Da findet die gleiche Veranstaltung wieder statt, jedoch ohne den Glanzpunkt des Spur1-Stammtisches.

Schöne Grüße aus Reutlingen
Bodo

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2017, 01:51

Hessischer Besuch beim Reutlinger Stammtisch mit im Betrieb befindlichen 97 501

Hallo zusammen,
alles was Bodo W. bei der Ankündigung dieses Spezialstammtisches versprochen hat, ist tatsächlich so gewesen. Das wollten wir selbst sehen, daher haben wir als hessische Abordnung - Stephan M. und der Unterzeichner - den Reutlingern bei ihrem "Freiland-Stammtisch" mit Echt-Dampf einen Besuch abgestattet. Es roch nach Kohle, Dampf und heißem Öl, es zischte, wie es eben bei einer echten Dampflok ist. Und es fuhren alle paar Minuten schwere Umleiter-Güterzüge vorbei (Ihr wisst ja, wegen Tunnnel Rastatt ...). Wir durften beim Umsetzen auf dem Führerstand mitfahren, das hat den Stephan so fasziniert, dass er den Lokführer spontan bat, auch bei der Strecken-Pendelfahrt oben bleiben zu dürfen, und das war so überzeugend, dass dem Lokführer gar nichts anderes übrig blieb, als ja zu sagen. Ach und dann war außen vor dem Lokschuppen auch noch der Spur 1-Stammtisch, es pendelten auch 3 Loks: 18.5, 82 und 95, aber die Augen schauten doch häufiger auf die neben uns köchelnde Zahnradlok 97 501. Alles in allem eine tolle Eisenbahn-Atmosphäre und zudem noch hochsommerliches Wetter.
Den Reutlingern ein herzliches Danke! Nachfolgend noch ein paar Schnappschüsse.
Schöne Grüße

P.S. Das Hochkant-Stellen hat nicht bei alle Fotos geklappt
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2017, 15:15

Danke Herr Geiger für die schöne Bilderserie und Berichterstattung

man kann die Bilder nach dem anklicken durch nochmaliges anklicken an dem unteren Doppelpfeil hochkant stellen , diese sind dann auch Bildschirm füllend .
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 73

Wohnort: 73xxx

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. September 2017, 12:37

Hallo Zusammen,

zwar etwas verspätet, aber angesichts des Temperatursturzes von -20°C zum letzten Dienstag in Reutlingen,
anbei noch etwas erwärmende Bilder vom diesjährigen Stammtisch mit Livedampf :thumbsup:
Herzlichen Dank auch für die Bilder und den Besucher der Freund aus Hessen :thumbup:
Gruß Micha
»0815Mick« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00903 (Large).JPG
  • DSC00905 (Large).JPG
  • IMG_0804 (Large).JPG
  • IMG_0805 (Large).JPG
  • IMG_0800 (Large).JPG
  • IMG_0799 (Large).JPG
  • IMG_0796 (Large).JPG
  • IMG_0794 (Large).JPG
Greetings Mick :D