Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. August 2017, 23:21

Tausch Pufferbohle der BR 50 von KM 1

Hallo zusammen,

ich muss meine KM 1 BR 50 in eine andere Variante des BW Schweinfurt umbauen.

Somit brauche ich wieder eine (ursprüngliche) Pufferbohle mit Lampenbügel.

Meine Pufferbohle habe ich wie folgt umgebaut:

- Rangiererstangen statt Lampenbügel
- komplett neue Verdrahtung der LED`s mit nicht mehr sichtbarem Kupferlackdraht
- dadurch vorbildlicher, freier Durchblick unter dem Lampensockel
- keine Schraube mehr an der Rückseite der Lampe
- kein Langloch mehr in der Pufferbohle zum Durchführen der urspr. Kabel.

Wie gesagt muss ich diese Pufferbohle nun schweren Herzens wieder zurückbauen, da ich wieder eine Variante mit Lampenbügel brauche.

So wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eine solche Pufferbohle braucht, wenn er eine Vorbildmaschine mit Rangierstangen nachbilden will. Diese Lokvarianten gab es im Vorbild ja auch sehr oft.

Wenn ja, könnten wir die Pufferbohlen tauschen, wenn jemand eine solche für sein Vorbildmodell braucht und meine Arbeit wäre dann nicht umsonst gewesen. Ich habe Euch mal ein paar Fotos mit angefügt, es fehlen da auf den Fotos zum Teil allerdings noch die aufzusteckenden Lampengehäuse mit Gläser.


Viele Grüße
Elmar
»Elmax« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20170217_14_42_33_Pro[1].jpg
  • IMG-20170226-WA0006[1].jpg
  • WP_20170507_18_59_22_Pro[1].jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elmax« (24. August 2017, 23:28)