Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. August 2017, 14:02

Dienstleister zum Erstellen von Rahmenwangen gesucht

Hallo,

für ein Selbstbauprojekt suche ich einen Dienstleister, der mir Rahmenwangen aus 1 mm starkem Messingblech erstellt. Das Verfahren ist dabei vorerst egal (CNC-Fräsen, Erodieren, Wasserstrahlschneiden, ...)
Beide Rahmenwangen können so gestaltet werden, dass sie identisch sind. Wer hat solche Teile schon anfertigen lassen und wie waren Eure Erfahrungen dabei (Preis, Maßgenauigkeit, Lieferzeit).
Gerne dürft Ihr auch einen Tipp abgeben, was es später einmal werden soll, ist vermutlich nicht so schwer zu erraten.

Wolfgang
»Wolfgang Hug« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rahmenwange1.jpg

2

Samstag, 26. August 2017, 21:38

Versuchs mal hier:
http://www.rayonic-laser.de/index2.php
Ich hab dort schon öfter arbeiten lassen.
Daten als DXF senden, Angebot kommt nach wenigen Tagen. (Achtung das Angebot ist ein Netto-Preis !)
Nach der Rückbestätigung erfolgt die Fertigung immer ziemlich schnell.
Vesand musst Du aber dort anfragen,m da ich immer abhole.
Grüße
Matthias
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

4

Sonntag, 27. August 2017, 10:01

wü T5?

...die Achsfolge würde ja stimmen, aber nein.
Wenn man jetzt noch meinen Avatar berücksichtigt, dürfte es eigentlich nicht mehr schwer sein.

Wolfgang
»Wolfgang Hug« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rahmen.jpg

5

Sonntag, 27. August 2017, 10:55

Hallo Wolfgang,

wenn ich es mit einem Projekt von mir vergleiche komme / tippe ich auf die
Bad. VIb
:rolleyes:

Grüße
Herbert

6

Sonntag, 27. August 2017, 11:11

Bad. VIb!

Hallo Herbert,

genau, eine VIb soll es mal werden. War lange am Überlegen ob Xb oder VIb, habe mich für letztere entschieden,
obwohl ich die Xb schon komplett modelliert habe.

Wolfgang

7

Sonntag, 27. August 2017, 12:38

Hallo Wolfgang,

für die Xb habe ich zu wenig Unterlagen.
Daher habe ich mich durchgerungen, neben meiner VIb und VIc, mich an einem Projekt der Würrt.K
zu beteiligen, die war ja auch auf der Schwarzwaldbahn unterwegs.
Viel Spass weiterhin mit Deinen Projekten

Grüße Herbert