Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. November 2017, 10:57

KM1 Flügelsignale

Guten Morgen,
weiß hier vielleicht jemand, wann es von KM1 wieder die Flügelsignale zu kaufen geben wird?
Meine Händler hat nur die Aussage "nicht lieferbar" bekommen.

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

2

Samstag, 25. November 2017, 11:14

Hallo Klaus.

Diese kommen denke ich vorläufig nicht.
Aber auf Ebay werden ein paar angeboten.

Mit freundlichen Grüßen: Ernst.

Beiträge: 198

Wohnort: zuhause

Beruf: vorbei und nun was mir wichtig ist

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. November 2017, 13:42

Guten Tag Klaus,

in Sinsheim gab es den letzten größeren Posten Flügelsignale am Stand, der dort auch für alle, die nicht vorbestellt hatten, im Verkauf war.
Wenn die wieder alle weg sind, solltest Du direkt bei KM1 nachfragen.
Schließlich ist am kommenden Wochenende Hausmesse und da werden auch andere nachfragen.

Herzlicher Gruß
Wilfried

4

Sonntag, 26. November 2017, 09:00

Hallo,
die Signale bei EBAY habe ich auch schon gesehen, liegen smarte 10€ über KM1- Listenpreis und sind als "gebraucht" deklariert.
Und verkauft wurde auch schon eins.
Glückwunsch dem Verkäufer!

Danke und schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

5

Sonntag, 26. November 2017, 09:24

Moin,

na ja, eine Ware ist halt ganz genau so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben.

Und wenn Zeit eine Rolle spielt, und man das fehlende Signal "unbedingt" jetzt und heute haben "muss", dann bezahlt man halt für ein gebrauchtes Teil mehr als für Neuware, die aber derzeit nicht verfügbar ist...

Schöne Sonntagsgrüße,
Thomas

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. November 2017, 12:00

Hallo in die Runde,
Wer warten kann sollte vorbestellen. Laut meinem Händler werden gelegentlich welche produziert, die dann erstmal an die Vorbesteller gehen. Außerdem motiviert eine größere Anzahl von Bestellungen eher zur nächsten Prduktion!?
Schönen Spur1-Sonntag
Michael Troost

7

Montag, 27. November 2017, 10:08

Hallo,
es soll so sein, dass in Zeiten, in denen die Produktion "Luft" hat, Signale produziert werden, eine größere Produktion ist für Ende 2018 vorgesehen - diese Aussage habe ich von Frau Krug während der Messe in Dortmund erhalten.
Ich habe daraufhin eine erkleckliche Menge an Signalen vorbestellt, in der Hoffnung, immer mal wieder einige zu erhalten. Von diesen Vorbestellungen sind noch einige "frei" - wer vorbestellen mag, kann sich per mail an mich wenden: uhren-optik-mueller@arcor.de
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (27. November 2017, 10:22)


8

Mittwoch, 29. November 2017, 11:59

Hallo zusammen,

aktuell haben wir fast alle Signale wieder am Lager zum Verkauf. Es handelt sich dabei um Formhauptsignale, die wir für unseren Anlagenbau zur Seite gleget hatten. Alle neu und doppelt geprüft.
Sie werden auch auf der Hausmesse 2017 zum Verkauf angeboten. Die Nachfertigung wird dann in 2018 erfolgen, hoffentlich zeitnah. Wie Herr Müller richtigerweise darstellt, fertigen wir die Signale, so auch dann Vorsignale, Sperrsignale und Wartezeichen in Kapazitätslücken.

Schöne Grüße aus Lauingen!

Andreas R. Krug

9

Mittwoch, 29. November 2017, 13:31

Hallo Herr Krug,
vielen Dank für die Information, ich werde gleich über meinen Händler in Paderborn bestellen.

Schöne Grüße

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

10

Freitag, 1. Dezember 2017, 10:41

Hallo liebe Flügelsignal - Wartende,
da man ja nun von höchster Stelle lesen kann, dass die Signale gefertigt werden, stelle ich hier mal eine kleine Liste der Signale ein, die ich vorbestellt habe und noch "frei" sind.
Bei Interesse bitte mail an mich: uhren-optik-mueller@arcor.de
400432, 400432A, 400433, 400433A, 400441, 400441A,
400445A, B, E,
400442D, E, F, I
Wenn man davon ausgeht, dass die Signale in der Reihenfolge des Bestelleingangs von Km-1 versendet werden, bietet sich hier die Chance, früher ans Signal zu gelangen...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

11

Montag, 15. Januar 2018, 16:20

Hallo,
nach langem Warten und häufigem Nachfragen informierte mich heute mein Händler, daß die Signale von KM1 nun doch nicht lieferbar seien.

Da verstehe mal einer die Firma KM1.


Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

12

Montag, 15. Januar 2018, 16:56

... die von Herrn Krug am 29.11. erwähnten Signale sind - wie er auch schon ankündigte - im Wesentlichen fast komplett währen der Hausmesse am 01./02.12.2017 direkt verkauft worden.

Grüße
Reinhard

13

Montag, 15. Januar 2018, 17:50

Zum Thema Km-1 Signale weise ich nochmals auf die in Artikel 10 aufgelisteten Signalvarianten hin, die ich allesamt vorgeordert habe.
Außerdem kann ich noch zum Vorbestellpreis je 1 Stück Talbot Schotterwagen 206631 und 206632 anbieten
email genügt: uhren-optik-mueller@arcor.de
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (16. Januar 2018, 14:56)


Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Januar 2018, 18:41

Herr Lippert vom Lokladen in Bingen (www.der-lokladen-online.de) hat noch einige Signale vorrätig. Allerdings ist sein Geschäft bis zum 27. Januar nur eingeschränkt erreichbar.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen