Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:58

Culemeyer / Straßenroller als Funktionsfahrzeug

Hallo,

nach einige Planungs - und Modellbauzeit habe ich nun den ersten 3D-gedruckten Culemeyer als funktionsfähiges Fahrzeug in Händen.
In alter Verbundenheit zu Spur1 mal etwas für die Modellbahner.....................

Der erste Eindruck ist sehr gut, nun geht es auf die Teststrecke um im Modellbahneinsatz zu sehen, was der Culemeyer zu leisten vermag.

Das Fahrzeug besteht aus 2 Modulen, die miteinander gekoppelt sind. Alle Achsen/Räder beweglich......................

Wahrscheinlich müssen noch einige Kleinigkeiten verändert werden.

Anbei einige Fotos. Wer mag darf gern Fragen stellen, für Infos stehe ich gern zur Verfügung.

Euch eine schöne Adventszeit!

MfG MASRO
Das Modell-Auto-Studio
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0558 - Kopie.JPG
  • Culemeyer3D_11_2017_1 - Kopie.jpg
  • 20171107_065819 - Kopie (2).jpg

2

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:07

Hallo,
ein sehr schönes Funktionsmodell, gefällt mir außerordentlich gut.
Da steckt unheimlich viel Arbeitszeit drin, kenne ich aus meinen Magirus-, Hanomag-, Unimog- und Bulli- Umbauten.

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Dampffreund

unregistriert

3

Samstag, 9. Dezember 2017, 08:43

Culemeyer Funktionsmodell

Hallo,

@klaus / ktmpieter: Ja und danke für das erste Lob. Manchmal muss man auch mit dem Lob weniger Leute zufrieden sein, denn in unserer derzeitigen Gesellschaft bleiben diese "Blumen" oft aus und viele Menschen über einfach nur Kritik, ohne es besser zu wissen und zu können.

Ja und es steckt sehr viel Zeit in diesem Projekt. CAD-zeichnen, verbessern, ausprobieren, drucken, neudrucken, zusammen bauen ach, was sonst noch alles.
Da mag man im ersten Ansatz gar nicht über den Preis nachdenken und sprechen. Aber auch das wird einmal angesprochen werden müssen.........

Da hast du Recht. Die Zeit der Magirus-Umbauten war eine schöne Zeit. Davon habe ich fast unzählige gemacht und viele Modellbauer und Spur1er bedient. Manchmal sieht man noch das eine oder andere Fahrzeug aus dem Masro-Modellbau auf Anlagen stehen und/oder zum Wiederverkauf................

Ich hoffe, ich kann dann demnächst auch die "Spielemätze" unter den Spur1ern mit dem Culemeyer erfreuen .

mfG masro

Ähnliche Themen