Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Dezember 2017, 15:37

Märklin E60 Pantograph senkt nicht mehr ab !

Hallo zusammen,

bei meiner Märklin E60 habe ich nach einiger Standzeit gesehen, dass der Pantograph oben ist. Jetzt nahm ich die Lok in Betrieb und mußte feststellen, dass er sich nicht mehr senken läßt. Er zuckelt zwar noch etwas, hüpft aber wieder nach oben.
Weiß jemand, an was es liegen kann, bzw was ich tun kann ?
schöne Adventszeit
Matthias

2

Samstag, 16. Dezember 2017, 17:44

Märklin E60 Pantograph senkt nicht mehr ab

Hallo, wenn Du noch Garantie hast, dann ab zum Händler. Das kann dann eine Weile dauern. Seinerzeit war bei meiner der Decoder abgeraucht. Irgendwann nach 2-3 Monaten oder so, habe ich sogar eine neue Lok bekommen.
Viel Glück.
Gruß G-F7