Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Schlepp_Tender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:14

Noch ein Verlustträger...

Wer in der abgelaufenen Saison ordentlich und viel Verkehr mit den Bretterwagen tätigte, sah sich am Ende mit dem Verlust von Teilen konfrontiert.
Ein Exemplar von mir der verlor gleich 3 Rangiertritte. Nach dem hier auch kein Ersatz zu kriegen ist, selbes Verfahren, selbes Material.
Einkleben, Schwarz matt einfärben, fertig. Der Vorteil...*G*. Die Wagen werden dadurch nicht leichter. L.G. Peter
»Schlepp_Tender« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bretter01.jpg
  • Bretter02.jpg
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

2

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:20

Hallo Peter,

der abgebildete Tritt bietet sich aber nicht gerade zur Nachahmung, - sorry - Nachguss, an.

Da gibt´s bei Hegob, Spur 1-Werkstatt und Klaus Holl schönere - weil dichter am Vorbild.

Gruß aus dem Norden
Thomas

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Schlepp_Tender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:52

Vorbild

Guten Abend Thomas

Du hast natürlich Recht. Mir ging es dabei um die einfache Montage und um das Verwenden vorhandener Bohrungen die am Rahmen ja sind.
So nehme ich den Tritt, ein Tropfen Kleber drauf, einstecken, fertig. Alle anderen Rangiertritte würden eine Anpassung erfordern. Sei es am Rahmen oder am Tritt.
Sogar innerhalb der MBW Wagen sind diese unterschiedlich, aber gerade bei den Bretterwagen verlieren sich diese sehr leicht.
Im Zugverband, egal ob Güterwagen oder Personenwagen, wenn Trittbretter fehlen dann sind diese unten einfach *Nackt*. Das gefällt mir nicht... :)
L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Ähnliche Themen