Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Februar 2018, 08:51

Bilder Darstellen bei der CS3

Hallo,

wollte mal fragen wie ist das mit den Bilder bei der CS3. Wenn ich eine neue Lok einrichte dort wo die 3 "???" sind dann kann ich die gesuchte Lok auswählen mit Orginal Lok Bild. Das ist mir klar aber wenn ich zb. einen Wagen 58023 darstellen möchte der finde ich nicht in der Datenbank. Muss mann den irgendwie runterladen oder wie geht das? und wenn ich bei den kleinen Icons schaue dann lässt er sich darstellen und erscheint im miniformat. Wie gesagt es geht rein im Wagen oder Personenwagen keine Loks

2

Freitag, 2. Februar 2018, 09:19

Hallo Märklin*1965*,

ich empfehle Dir Deine Frage im Forum von Ralf Stumm, alias "Stummi-Forum" zu stellen: Stummi-Forum

Dort in der "Digital" Ecke suchen nach "icons CS3" - da gibt es schon viele Beiträge, bzw. erstelle einfach einen neuen.

Ich kenne keinen Spur 1er (außer Dir :D ) der seine Spur 1 Loks und Wagen mit einer CS3 steuert. Und selbst die CS2 ist nur sehr wenig vertreten bei den Großbahnern.
Damit will ich diese Zentralen nicht abwerten; ich selbst hatte eine CS2 viele Jahre lang, als ich noch H0-Bahner war. Mir war allerdings die Bedienung zu langsam (GUI), das hat sich jetzt wenigstens mit der CS3 spürbar verbessert.


Viele Grüße,

Kalle

4

Freitag, 2. Februar 2018, 11:36

Hallo Kalle,

jetzt kennst du schon 2,5 Spur 1er, die ihre Lokomotiven mit der CS3 Plus und der CS2 steuern. Nämlich Wolli (CS3 Plus) und Fabian (CS2, mein Sohn). Bei solchen Fragen rufe ich zuerst bei Märklin an. Tel.: 09001 608 222 (ab 13 Uhr).

Beste Grüße

Wolli

5

Freitag, 2. Februar 2018, 12:31

Ich steuere meine mit der CS2, noch einer mehr.

Gruß Jürgen ;bahn;
Gruß
Jürgen ;bahn;
--------------------------------------------------------
Unterwegs auch in den Spurweiten H0 und 0

6

Freitag, 2. Februar 2018, 16:50

dann löscht meinen beitrag ich frage wo anders hier, danke

7

Freitag, 2. Februar 2018, 17:08

dann löscht meinen beitrag ich frage wo anders hier, danke


Eine eigenartige Reaktion?
Ich verweise auf ein Forum, wo Du mit 100%iger Sicherheit eine Antwort bekommst, weil dort die CS3 Experten zu finden sind.

Und im übrigen, man kann auch ruhig mal mit einem Nachnamen und einem Gruß einen Beitrag beenden.

In diesem Sinne, viele Grüße,

Kalle