Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:52

Suche Fotos der handbeschrifteten Zuckerrübenwaggons der Firma Klein - H0

Hallo liebe Spur1-Kollegen,
die österreichische Firma Klein - liquidiert in 2010 - hatte mal ein Set mit Omm - Zuckerrübenwaggons auf dem Markt; mindestens 1 Waggon war mit einer Kreidebemalung versehen, so nach dem Motto "60 Jahre waren wir gut genug für die Bahn und jetzt muss Schluss sein" etc.
Hat jemand Fotos von diesen Waggons und wäre bereit, mir diese zukommen zu lassen oder hier zu veröffentlichen? Ich weiß auch nicht mehr, ob beide Seiten des Waggons beschriftet waren oder nur eine.
Würde gern diese Geschichte auf meinen Spur1 - Zuckerrübenzug übertragen.
Danke für Eure Mühe
Gruß aus Borken
Ralph Müller

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:31

Hallo,

vielleicht kann Herr Klein Auskunft geben: http://www.kkmb.at

Viele Grüße
Markus

Beiträge: 20

Wohnort: Leutkirch

Beruf: Selbstständig im Handwerk

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:41

Hallo,
Ich meine wir haben das Set im Verein. Werde morgen Abend mal Bilder machen wenn noch niemand anderes bis dahin eine Antwort geschrieben hat.

Gruss Andreas

Beiträge: 20

Wohnort: Leutkirch

Beruf: Selbstständig im Handwerk

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Februar 2018, 09:50

Hallo,
ich habe vom Wagen Fotos gemacht, beide Seiten sind gleich beschriftet. Falls bessere Bilder notwendig kann ich diese noch machen.

Gruss Andreas
»152andie« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20180209_19_20_08_Pro.jpg
  • WP_20180209_19_20_58_Pro.jpg
  • WP_20180209_19_21_05_Pro.jpg
  • WP_20180209_19_21_11_Pro.jpg
  • WP_20180209_19_21_17_Pro.jpg

5

Samstag, 10. Februar 2018, 10:41

Hallo Andreas,
besten Dank für die Fotos und somit für die Hilfe - nun kann das Projekt gestartet werden.
Gruß aus Borken
ralph Müller