Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Februar 2018, 09:23

Ich brauche das Wissen des Forums.

Hallo zusammen,
durch Bennos Forum bin ich nun Besitzer ich würde sogar stolzer Besitzer einer Prototypen BR 64 von Hübner geworden. Was mich an der Lok besonders reizte waren die Diagonal genieteten Wasserkästen. Meines Wissens gab es das in der Serie nicht. Ich würde gerne aus der Lok ein Schmuckstück machen, brauche aber dafür ein paar Ersatzteile und Informationen. Aus welchem Material sind in der Serie Führerhaus, Kessel und Wasserkästen? Wo bekomme ich die Artikelnummern für die in der Übersichtszeichnung angemarkerten Ersatzteile? Märklin bietet leider nur das Benutzerhandbuch.

Beste Grüße
»Michael K.« hat folgendes Bild angehängt:
  • index-3.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Freitag, 9. Februar 2018, 11:18

Hallo Herr Kuhr,

bei der 64 sind der Kessel und die Wasserkästen aus Zinkdruckguss und das Führerhaus sowie der hintere Wasserkasten samt Kohlebunker aus Kunststoff gefertigt.

Mit den besten Grüßen
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

3

Freitag, 9. Februar 2018, 11:24

Hallo Herr Ruß,

vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon ein Stück weiter. Bei dem ich nenn es mal Handmuster ist alles aus Messingblech. Das Ding wiegt wirklich einiges.

MfG M. Kraemer
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

4

Freitag, 9. Februar 2018, 15:56

Hallo

Für diese Lok gibt es keine Ersatzteile. Der Märklin Service nimmt diese Lok gar nicht mehr zur Reparatur an. (Habe selber angefragt).
Da bleibt nur der Eigenbau.

Gruß

Roman

5

Freitag, 9. Februar 2018, 16:59

Hallo Michael ,

wenn es sich bei deinem Modell der Hübner -64 wirklich um ein Handmuster handelt , dann würde ich das Modell in dem jetzigen Zustand lassen !

Dann besitzt dieses Modell mit Sicherheit einen höheren Sammlerwert , als ein umgearbeitetes Modell ..

lg

Pierre

6

Freitag, 9. Februar 2018, 21:32

Hallo zusammen, das mir als vermeintliche Hühner Vorserienmodell verkaufte Exponat entpuppte sich als Dingler Lok. Ein Umstand der die Restauration nicht einfacher macht.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Ähnliche Themen