Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »*bavaria*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 41564 Kaarst

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:21

Märklin 044 534-6 Beschilderung ändern

Ich würde gerne an meiner 044 534-6 die Beschilderung ändern. Der neue Satz von Beckert ist auch schon da ... aber nun die große Frage: was muss ich beim Entfernen der alten Lokschilder

beachten bzw hat jemand einen guten Tipp wie ich diese problemlos entfernen kann? ?(

Merci im Voraus ....

2

Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:12

Hallo *bavaria*,

der "Trick" mit der Zahnseide wurde schon vielfach propagiert: Unterhaken, hochziehen, fertig. So gibt´s keine Abdrücke von eventuellem "Hebelwerkzeug" - funktioniert bei geklebten Schildern hervorragend; wie Märklin die Befestigung der Schilder gelöst hat, kann ich nicht sagen.

Grüße aus dem Norden
Thomas

  • »*bavaria*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 41564 Kaarst

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2018, 13:48

Hallo Thomas,

der Tipp der Zahnseide war super ... in weniger als 8 Minuten waren alle 4 Schilder runter!!!

Merci

VG Olaf

Ähnliche Themen