Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2018, 20:07

Fehlende Schraube für die roten V188 jetzt lieferbar

Hallo Einser,

wie ich eben aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr ist die bei den roten V188 fehlende Gehäuse-Schraube ab morgen lieferbar. Erst damit kann sich das wahre Märklin-Feeling früherer Jahre einstellen.
Hab euch mal ein Bild gemacht:


Links mit, rechts noch ohne die die Optik doch deutlich verbessernde Schraube.

Gruß und Frohe Ostern
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2018, 20:53

April ist erst morgen

Hi Michael,

der erste April ist doch erst morgen, Du bist einen Tag zu früh :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

3

Samstag, 31. März 2018, 20:54

Hallo,

ist als April-Scherz fast so lustig, daß es beinahe für die Rubrik "Jokes and More" auch gereicht hätte :) :thumbsup:

Frohe Ostern, H.Werner

4

Samstag, 31. März 2018, 20:58

Puh, endlich.

Nun kann es losgehen ... :thumbup:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2018, 23:56

Habe ich leider erst heute gesehen. Ich muss schon sagen, Märklin ist ganz schön enttäuschend geworden. Es fehlen nicht nur die Gehäuseschrauben, sondern auch so wesentliche Teile wie der Schiebeschalter für die Umschaltung zwischen Ober- und Unterleitung in einem Schlitz seitlich im Gehäuse, so wie bei meiner E 44 von 1953. Außerdem sieht man auch gar keine Zahnräder mehr von der Seite. Und dann bauen die auch noch Soundmodule ein. Meine H0-Loks von damals brauchen solch ein Zeugs nicht. Wenn zwei 44iger, ein Krokodil und ein paar E-Loks aus den Fünfzigern gleichzeitig losdonnern, hört man sowieso sein eigenes Wort nicht mehr. Also echt, was für ein Fortschritt!!! Ach so, falls dieser wichtige Beitrag etwas zu spät sein sollte, habe ich nichts dagegen, wenn er vorsorglich auf Mitternacht, 31.03.2019, verschoben wird.

6

Mittwoch, 4. April 2018, 09:56

Bewertungsouting...

...habe diesem köstlichen Aprilbeitrag soeben eine "5-Sterne-Bewertung" hinzugefügt....
...zu den beiden bisherigen je "1 Sterne-Miesepeterbewertungen".....
...reicht aber dennoch nur zu 2,33 im Schnitt :( ...

... habe mich amüsiert,...diese lustige Idee zum 1.4. hätte mehr verdient...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Ähnliche Themen