Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Münsterland

Beruf: op. pfleger

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2018, 15:50

maerklin adler spur 1

hallo liebe spur 1,
wo bekomme ich ersatzteile für den maerklin spur 1 adler her?
bei maerklin gibt es angeblich nichts mehr für diese maschine.
ich suche die aufstiegs treppe oder auch leiter vorne am tender.
hat jemand eine idee wo ich diese besagte leiter oder treppe für den tender bekommen kann?

danke im voraus für eure bemühungen.

gruß

hoerby

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2018, 14:49

Hallo Hoerby,
ich würde trotzdem das defekte Teil einschicken.
Meistens geht im Werk doch noch etwas. Diverse Ersatzteile sind aus vielen Gründen "Sperrbestand" und werden nur bei Vorliegen des Originalartikels verbaut.
Hintergrund ist, dass es auch eine neuere Version des Adlers gibt und sicher dafür nicht alle Ersatzteile verbraucht wurden und in den neueren Bedienungsanleitungen der Werksservice unterstrichen wird. Mit ein Grund könnte auch sein, dass dem Wiederverkauf seltener Ersatzteile insbesondere zu Wucherpreisen durch eine Reparatur ausschließlich im Werk ein Riegel vorgeschoben wird.
Ich hatte eine HO "Tristan" in Reparatur für eine Pauschale von 80 €. In einem Fall war keine Ersatzteilversorgung möglich und ich bekam den Artikel anstandslos und portofrei zurück.
Gruss
Jan

3

Donnerstag, 12. April 2018, 15:26

Hallo,

wie wäre es mit 3D-Druck aus Resin?
Könnte Dir die Teile eventuell machen.
Musst nur ein wenig Zeit mitbringen.
Bin bis unters Dach voll mit Aufträgen.

Gruß
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.