Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

21

02.05.2018, 21:28

Hallo Oliver,

die 94er wird derzeit in Fernost fertiggestellt, soll diesen Sommer ausgeliefert werden.
Die Lok ist bei KM-1 ausverkauft, das bedeutet, dass ab Werk keine Lok mehr verfügbar ist.
In der Regel haben die Händler aber noch einige freie Loks, die nach Auslieferung dann angeboten werden.

Die KISS-BR94 ist auf dem Stand von 2006, was Detaillierung und Technik angeht. Die müsste schon sehr günstig sein ...

NEM, FS uns SC sind die Abkürzungen für die unterschiedlichen Radsatzausführungen, NEM für Standardgleise (hoher Spurkranz, breite Räder), FS für FineScale (benötigt Finescale-Weichen, niedrigerer Spurkranz, schmalere Räder) und SC für Scale - Radsätze nach Vorbildmaßen in 1:32 (benötigt entsprechende Weichen).

Vorbestellungen werden ca. 14 bis 30 Tage vor der Auslieferung zur Zahlung fällig, also nicht zum Zeitpunkt der Vorbestellung.
Genug Zeit zum Sparen, aber auch viel Zeit zum Überlegen ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 903

Geografisk placering: Taunus-Mountain

Beskæftigelse: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Send privat besked

22

02.05.2018, 22:29

Bei der zur Zeit in Produktion befindlichen 94er von KM1 sei erwähnt, daß es sich hier um eine weitere Serie (Neukonstruktion) der Lok handelt.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • "goldtop 57" startede denne tråd

Indlæg: 72

Geografisk placering: Bensheim

Beskæftigelse: Heilpraktiker

  • Send privat besked

23

03.05.2018, 07:28

Danke für die schnellen Antworten!

  • "goldtop 57" startede denne tråd

Indlæg: 72

Geografisk placering: Bensheim

Beskæftigelse: Heilpraktiker

  • Send privat besked

24

17.05.2018, 12:49

So. Ich hab es getan. Und die 18 201 in rot bestellt. Die wird mein Behandlungszimmer zieren, wenn sie denn mal eines Tages da sein wird.

Freu.

Indlæg: 650

Geografisk placering: Wien

Beskæftigelse: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Send privat besked

25

17.05.2018, 19:54

Citeret

So. Ich hab es getan. Und die 18 201 in rot bestellt. Die wird mein
Behandlungszimmer zieren, wenn sie denn mal eines Tages da sein wird.
Wieder ein Spur1-Infizierter! Man will ja nur EIN Modell zum Ansehen für die Vitrine - ja so hats bei mir auch angefangen! :P

Viel Freude mit dem Modell!

beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Pacman100

Uregistreret

26

18.05.2018, 15:31

Hallo Oliver,
ja die 18 201 in Rot war auch ein "muss" für mich und ich habe mir auch noch die grüne mit Zusatztender bestellt, natürlich in FS. :thumbsup: :thumbsup: Eine passende Plexiglasvitrine mit Grundplatte 110 cm lang habe ich auch schon hier. Nun muss ich nur noch auf die tollen Loks warten.

bei Interesse können die Vitrinen oder Plexiglashauben hier bestellt werden:bootsscheiben

Einfach eine Mail an den Mario mit dem endsprechenden Wunsch senden.
Wünsche allen schöne Pfingsten
Beste Grüße Andreas

;bahn;

  • "goldtop 57" startede denne tråd

Indlæg: 72

Geografisk placering: Bensheim

Beskæftigelse: Heilpraktiker

  • Send privat besked

27

18.05.2018, 16:45

Danke, den Link hatte ich mir auch schon angesehen. Hätte gerne was mit versteckter LED-Beleuchtung, machen die das auch? Und kann man die Lok dann auch in der Vitrine unsichtbar festschrauben?

@Anton: ja, eigtl. wollte ich ja eine 85er....mal sehen, vllt. kommt sowas in der Art sogar noch vorher :-)

LG,
Oliver

Pacman100

Uregistreret

28

18.05.2018, 17:11

Also ich denke mit etwas Phantasie und Handwerklichen Geschick lässt sich da sicher LED Licht gut einbauen. Da die Vitrine hoch genug ist könnte man unter die Scheinen etwas 5 - 7 mm unterlegen. So ließe sich das Kabel gut verstecken und ein Bahndamm mit Schotter nachbilden. Zwischen den Schwellen ließen sich dann gut LED's verstecken, die die Lok von unten beleuchten. Wenn das noch nicht ausreicht, könnte man mit LED Strips in einer Alu U-Schiene z. B. noch von oben die Vitrine beleuchten. Sieht dann sicher richtig geil aus… :) :)

Vielleicht hat ja hier noch Jemand eine andere Idee??

Grüße
Andreas