Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "BR 61" has been banned
  • "BR 61" started this thread

Mensagens: 124

Localização: In Bayern links ganz oben

Ocupação: Dipl.-Ing.

  • Enviar mensagem particular

1

07.05.2018, 23:30

Video zur Harzbahn

Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Interesse, ein kurzes Video von einer Fahrt auf den Brocken im Harz, aufgenommen von der Plattform des letzten Wagens, zu sehen, um vielleicht eine Anregung zu bekommen, der Spur 1 Meter mal wieder einen Besuch abzustatten. Das vergangene Wochenende war harzuntypisch sommerlich warm und sonnig und ideal für eine solche Fahrt. Der Brocken kommt ja statistisch auf 307 Nebeltage im Jahr. Ich habe nicht versucht, am Zug entlang immer wieder die Lok aufzunehmen, sondern der Betrachter sieht, wie sich die Strecke durch die interessante Landschaft windet. Falls entsprechende Videos vom Vorbild nicht in dieses Forum sollen, wäre das auch ok, wenn mir das gesagt wird.

Leider hat das Video gut 3 GB und liegt damit weit über dem Limit für das Hochladen. Eine weniger gut aufgelöste Version, die ich noch erstellen könnte, kommt immer noch auf über 600 MB. Wie kann man das Limit der Videogröße von 15 MB hier im Forum einhalten. Es gibt hier ja Videos mit über 20 Minuten Laufzeit, die das Limit ja wohl einhalten. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab

Ernst