You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • »Ulrich Geiger« is a verified user
  • "Ulrich Geiger" started this thread

Posts: 1,371

Location: ein Schwabe in Mittelhessen

Occupation: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send private message

1

Friday, May 11th 2018, 8:18am

Mai - Spur 1- Stammtisch Nordhessen in der Brauerei-Gaststätte Knallhütte Baunatal, am Mittwoch, 16.05.2018, ab ca. 19.00 Uhr

Hallo zusammen,
am nächsten Mittwoch, den 16.05.18, findet unser Stammtisch im 1. Stock im großen Saal statt.
Es dürfen gerne Lieblingsfahrzeuge und/oder frisch erhaltene Neuheiten oder Bastelarbeiten mitgebracht werden, so dass sie sich auf dem "fahrbaren Laufsteg" vor "fachkundigen Spur 1ern" entsprechend präsentieren können. Es muss also nicht immer etwas Neues sein.
Bei uns ist ein großes Gleis-Oval mit R 1550 mit je einem Ausweich-/Überholgleis an den langen Seiten-Geraden Standard. Als Digital-Zentrale haben wir eine KM1 SC 7.
Alle "Spur 1 - Gleisbau-Ingenieure" und/oder Tiefbau-Experten sind daher gerne eingeladen, so ab ca. 17.00 Uhr beim Gleisaufbau unseres großen Ovals mitzuhelfen. Ach ja, die Tische müssen auch zurechtgerückt werden, also zupackende Helfer wären ganz hilfreich.
Für neue Gäste: Die Knallhütte in Baunatal hat auf der A 49 für beide Fahrtrichtungen eine eigene beschriftete Autobahnausfahrt „Baunatal Nord / Knallhütte“, ist also leicht zu finden. Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, einfach mal vorbeischauen.
Bis dahin, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« is a verified user

Posts: 421

Location: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Occupation: Maschinenbau Ing.

  • Send private message

2

Saturday, May 12th 2018, 6:20pm

Stammtisch Knallhütte

Hallo Spur 1er,
seit Wochen bin ich dabei der Kasseler Truppe beizubringen mal wieder zu unserem Stammtisch zu kommen.
Aber meine lieben Freunde reden schon teilweise wie Politiker, viel reden aber nichts verbindliches sagen.
Ja ich muss auch mal wieder kommen, ich komme zu 80%, schau mer mal, bla, bla, bla, nur keine klare Antworten! 8)
Tatsache ist ich komme zum Stammtisch :tongue: und hoffe mal wieder "alte Gesichter" zu treffen.
Ich weiss nicht ob nur ich mit meinen Freunden so gestraft bin oder geht es euch so, man kann sich diese Freunde nicht
immer aussuchen ?(,
viele Grüße aus Söhrewald Ernst-Reiner

Posts: 9

Location: Göttingen

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

3

Wednesday, May 16th 2018, 10:27am

Stammtisch Knallhütte

Moin!

Könnte jemand zum Stammtisch ein SBB Krokodil mit bringen?
Würde mich sehr freuen.

SG
Andreas
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß
Andreas

  • »Ulrich Geiger« is a verified user
  • "Ulrich Geiger" started this thread

Posts: 1,371

Location: ein Schwabe in Mittelhessen

Occupation: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send private message

4

Wednesday, May 16th 2018, 11:07am

SBB-Krokodil

Wenn das gewünscht wird, bringe ich ein SBB-Krokodil mit. Dann wäre es schön, wenn auch ein paar passende Güterwagen dazu mitgebracht würden. Damit das ganze dann auch nach SBB aussieht, bringe ich den Schweizer "Kult-Güterzugbegleitwagen", den Sputnik, mit.
Bis heute Abend, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Ulrich Geiger« is a verified user
  • "Ulrich Geiger" started this thread

Posts: 1,371

Location: ein Schwabe in Mittelhessen

Occupation: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send private message

5

Thursday, May 17th 2018, 12:48am

Telegrammartiger Kurzbericht vom Knallhütten-Stammtisch 16. Mai 2018

Hallo zusammen,
es war wieder ein kurzweiliger und fachsimplerisch reichhaltiger Stammtischabend. Wir hatten diesmal zwei gemischte Güterzüge in zwei unterschiedlichen Maßstäben. Zunächst einen in Spur 1, gezogen von dem gewünschten Märklin - SBB-Krokodil Be 6/8 mit internationaler Wagenbespannung, DB, SBB und FS-Güterwagen und dem legendären "SBB-Sputnik" als Güterzugbegleitwagen mit original blinkendem Schweizer Zugschlußsignal. Dann einen Spur 0 - Güterzug mit einer MBW V 221.
Außerdem fand die "Umbeheimatung" des edlen Märklin-Messing-Modells "Tristan" von unserem verstorbenen Leinetaler an den neuen Besitzer statt. Obwohl dieses Modell vorher lange in der OVP geschlummert hatte, hat diese Lok hervorragende Laufeigenschaften, auch in Schleichfahrt, gezeigt.
Wir sehen uns wieder zum nächsten Stammtisch am Mittwoch, 14. Juni 2018 - und etliche bereits wieder beim Modultreffen in Lauingen. Am Schluß noch ein paar Schnappschüsse.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

6

Thursday, May 17th 2018, 10:02am

Hallo Ernst - Reiner,
nach deinem grandiosen Statement im Vorfeld des Stammtisches hatten wir mit einem großen Auftritt der "Kasseler Truppe" gerechnet, aber weit gefehlt, denn sogar du selbst hast erneut mit Abwesenheit geglänzt....???!!!
Mit nachdenklichen Grüßen
Ralph Müller

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« is a verified user

Posts: 421

Location: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Occupation: Maschinenbau Ing.

  • Send private message

7

Thursday, May 17th 2018, 3:10pm

Stammtisch Knallhütte

Hallo Stammtischler, lieber Ralph,
solltest Du mal von innerhalb kurzer Zeit fast 40 ° C Fieber bekommen möchte ich mal sehen ob du noch zum Stammtisch
kriechen kannst.
Hättest du mir gute Besserung gewünscht, hätte ich mich gefreut ich hatte mindestens 2 Teilnehmern des Stammtisch von
meiner Erkrankung berichtet und mich für den Abend entschuldigt obwohl mir das sprechen am Telefon sehr schwer gefallen ist.
Das diese Mitglieder mich nicht entschuldigten, von dem ich ausgegangen war, kann ich nicht verstehen.

Das ist eben der Unterschied bei mir, ich nehme mir fest vor zu kommen es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht und muss
mir dann noch Vorwürfe machen lassen!?
Ich werde nach § 7b der Knallhütten Satzung zum nächsten Stammtisch eine schriftliche Entschuldigung,unterschrieben von meinem
Hausarzt und meinen Eltern sowie unserem 1. Bürgermeister mitbringen.
Sollte ich weiter solche Vorwürfe erhalten trete ich der AfD bei.
Mit noch freundlichem Gruß Ernst-Reiner

8

Thursday, May 17th 2018, 5:54pm

Ernst-Reiner ! Ich kenne Euch /Dich

..und glaube das solltet Ihr unter Euch austragen !

Vielleicht ist es aber Alles mit einem zugekniffenem Auge gemeint ....und hoffe Euch demnächst beide in der Knallhütte wieder mal zu treffen , wenn es mein Zeitplan zulässt.

Grüße vom MS

9

Saturday, May 19th 2018, 12:01am

Stammtisch Knallhütte 16. Mai 2018 - Spur 0-Impressionen BR V 200.1

Hallo Spur 1-er,

" Ich bin kleiner geworden ! " Zur Zeit fahre ich mein Spur 1 Engagement etwas zurück und befasse mich mehr mit der Spur 0.

Auf dem Weg zum Stammtisch Nordhessen habe ich diverse Spur 0 Sachen abgeholt und sie am Stammtisch arrangiert.

:) Viel Spaß mit den Bildern ! :)
Erich Schmidt has attached the following images:
  • k-A0-Markierte Fotos71-1b Knallhütte.jpg
  • k-A1-P5164475-Z1 (10x15-&-20x30) +V+20.JPG
  • k-A2-P5164479-Z1 (10x15-&-20x30) +V+10.JPG
  • k-A3-Markierte Fotos73.jpg
  • k-A4-Markierte Fotos72.jpg
  • k-A5-Markierte Fotos74.jpg
  • k-A6-Markierte Fotos75.jpg
  • k-A7-B2-P5164463-Z1 +V+10 (-1-!!!).JPG
  • k-A8-B4-P5164467-Z1.JPG
  • k-A9-D2c-P5164471-Z1 +V+20.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

This post has been edited 1 times, last edit by "Erich Schmidt" (May 19th 2018, 9:52am)


  • »a.g.schoepp« is a verified user

Posts: 411

Location: Wildflecken

Occupation: Lehrer

  • Send private message

10

Saturday, May 19th 2018, 8:35am

Hallo Erich,
wie immer schöne Bilder. Na das ist ja eine interessante Nachricht, dass Du Dich nun auch der Spur 0 zuwenden willst.
Gruß Alexander

  • »Michael Staiger« is a verified user

Posts: 7,722

Location: Lichtenstein (Württemberg)

  • Send private message

11

Saturday, May 19th 2018, 12:23pm

Hallo Erich,

hast Du dir eine neue Brille gekauft, wenn Du jetzt plötzlich auch kleineres erkennen kannst? ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)