Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Mai 2018, 09:21

Guten Morgen,

dem Verlauf des Threads folgend, kann ich nachvollziehen, dass er bei Werbung gelandet ist. Auch wenn er anfangs sicher nicht so gemeint war.

Ansonsten: Es ist Sonntag und das Wetter ist schön. Genießt den Tag!

VG

Joachim

22

Sonntag, 13. Mai 2018, 10:29

Hallo Joachim,

auch wenn das Wetter bei mir nicht so schön ist möchte ich Dir voll zustimmen.

@ Oliver:
Nimm´s nicht so ernst, (fast) jeder schreibt manchmal schneller als er denkt.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

23

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:38

Hallo zusammen,

nach einem freundlichem Hinweis möchte ich noch einmal klarstellen, dass ich keineswegs eine "Rauswurfandrohung" formuliert habe.

Vielmehr soll der Satz

Zitat

Der Satz " Ich fühle mich davon tatsächlich bevormundet und frage mich, warum hier im Forum von der Moderation so selbstherrlich agiert wird. Sorry, aber das musste jetzt mal raus! " hätte in anderen Foren zum direkten Ausschluß aus der Gemeinschaft geführt.

ausdrücken, dass ich absolut gewillt bin, solche Aussagen eben nicht persönlich zu nehmen und zu sanktionieren.
Auch das impliziert aber nicht, dass ich diese Person dadurch nicht Ernst nehmen würde.

Trotzdem möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ein solcher Satz mir nicht wirklich Freude verschafft, was objektiverweise wohl auch nicht im Sinne des Schreibers gewesen wäre.

MfG,
Oliver Kirschbaum
Moderation S1GF

24

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:42

Hallo Herr Kirschbaum,
Ich habe meinen Hut bereits gezogen und zwar vor Ihrer Arbeit hier im Forum. Vielen Dank dafür.
Ich wundere mich sogar manchmal wie moderat Sie als Moderator sind.

Mit freundlichen Grüßen
Lorenz

Polytechnicus

unregistriert

25

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:50

dem Verlauf des Threads folgend, kann ich nachvollziehen, dass er bei Werbung gelandet ist. Auch wenn er anfangs sicher nicht so gemeint war.

Ansonsten: Es ist Sonntag und das Wetter ist schön. Genießt den Tag!
Auch von mir volle Zustimmung.

@Oliver: Herzlichen Dank für deine geduldige Arbeit hier!

Viele Grüße,
Bernhard