Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:49

Faszination Spur 1, Ausgabe 8 erschienen

Guten Tag,

das neue Spur-1-Heft war gerade im Briefkasten. Bislang konnte ich es nur kurz durchblättern, sieht aber alles sehr lohnenswert aus.
Gruß aus Seevetal,
Axel

2

Donnerstag, 31. Mai 2018, 11:25

Ja ja, Seevetal liegt in der Nähe von Hamburg - diese unchristliche Stadt :) :P

Wir in den christlichen Regionen haben selbstredend heute, am Fronleichnamstag frei. Die christlichen Menschen müssen wohl bis morgen (bei mir spät am Mittag) warten.

Spaßige Grüße

Wolli

3

Donnerstag, 31. Mai 2018, 11:38

Dafür haben wir heute den 16. Tag in Folge ohne Regen :P. So gleicht sich alles aus 8).
Gruß aus Seevetal,
Axel

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2018, 19:37

Ich denke, da verwechselt Wollii christlich und katholisch...
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

5

Freitag, 1. Juni 2018, 19:44

Liebe Leute,

dass Fronleichnam ein katholischer Feiertag ist, wusste ich nicht. Und egal ob katholisch oder evangelisch oder was weiß ich - alle wollen sie doch Christen sein, oder?

Aber zurück zum Heft:
Mein junge ist bei mir und ich sah mir nur auf den ersten Seiten die Bilder von der 78 468 an. Sofort war ich wieder hin und weg. Vorhin schaute ich mir auch den Text dazu an. Da bekam ich fast einen Herzstecker.
Welch eine Ehre für mich: Ich darf kommenden Freitag den weltberühmten Frank Sackermann mit zum Stammtisch Ruhr nehmen. Da bin ich ja jetzt schon mächtig nervös. ^^ :thumbsup:

Und ich habe Franks 78 schon beim Stammtisch gesehen. Ich war sofort fasziniert von der einzigen, noch betriebsfähig erhaltenen 78 als Modell.

Ganz erfreute Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgendes Bild angehängt:
  • 78_468-Frank.jpg

6

Samstag, 2. Juni 2018, 12:00

Hallo,

Mein Heft ist auch gestern gekommen. Inhaltlich wieder sehr viel drin für mich.
Leider liest sich mein Heft sehr schwer, da es durch den massiven Regen hier in NRW klitschnass geworden ist und viele Seiten aneinander kleben...
Naja bei 50l auf den Quadratmeter hat der Postbote nun mal keine Chance

Gruß

Martin

7

Dienstag, 5. Juni 2018, 10:30

Hallo,

eine tolle Ausgabe. Egal, ob Neuheitenvorstellungen, der Bericht aus Maarn oder der Baubericht für die Ladung Schwarten. Besonders aber "Reine Privatsache!" mit der Umbau- und Alterungsbeschreibung.

Ich bin ein Freund von Zeitschriften und hoffe, dass es diese Zeitschrift weiterhin noch lange geben wird. Nicht alles was online ist, ist auch besser.

Viele Grüße

Ozeanblaubeige

Ähnliche Themen