Sie sind nicht angemeldet.

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer
  • »speedyxp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 08:12

Merkwürdige Autionen um V90 auf Ebay

Hallo Einser,

mir sind mehrer Auktionen und Sofortkäufe um eine V90 aufgefallen. Die Sofortkauf-Auktion wurde von Ebay bereits gelöscht. Die gestern geendete Auktion mit 2740,00 € ist nicht mehr einsehbar und man wir direkt auf eine laufende Auktion verwiesen.

Auffällig ist, Verkäufer mit 3 Bewertungen, immer gleicher Text und Bilder. Artikelstandort soll Ratingen sein, ich gehen aber eher von dem schönen "Nirgendwo" aus.

https://www.ebay.de/itm/KM1-Art-Nr-109-0…id=232790174012

Mögliche Interessenten sollten aufpassen, da es möglicherweise um eine Fake Auktion handelt. Wenn jemand mehr oder was anderes weis, bitte hier schreiben.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

2

Dienstag, 5. Juni 2018, 08:53

Die Auktion mit der V90 aus Ratingen habe ich unter Beobachtung stehen. Wenn ich die günstig erhaschen könnte, wäre ich interessiert.
Mit PayPal kann man nicht bezahlen. Dieses Jahr hat der Verkäufer keine Bewertung bekommen. Das ist alles sehr merkwürdig.
Ich würde sogar nach Ratingen fahren. Vorkasse zahlen und vielleicht irgendwann die Lok bekommen, ist mir zu unsicher.
Aber wahrscheinlich werde ich die Lok eh nicht bekommen. Denn mehr als 1000 € würde ich nicht bezahlen. Aber das ist doch immer spannend ;(

Beste Grüße

Wolli

3

Dienstag, 5. Juni 2018, 10:31

Denn mehr als 1000 € würde ich nicht bezahlen.

Hallo Wolli,

die Preise für eine KM-1 V90 bewegen sich zwischen 1.800 und 2.200 Euronen, manchmal auch noch mehr. Mit Deinen 1.000 € kommst Du da nicht weit ... :D

Zur Auktion:
Scheint wieder eine dieser Fake-Auktionen zu sein. Meistens wird man als Käufer dann anschließend gebeten, den Betrag zu überweisen, was auch mal im Ausland sein kann. PayPal sowie Abholung sind nicht möglich.

Finger weg!

Ich mache mir immer den Spaß - wie auch jetzt - den Verkäufer anzuschreiben, ob ich bei ihm vorbeikommen kann, dann gibt's die Kohle bar auf die Hand. Eine Antwort bekomme ich fast nie :D

Viele Grüße,

Kalle

4

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:20

Hallo Kalle,

die UVPreisempfehlung für eine neue V90 liegt bei 2190 € von KM 1. Jetzt liegt das eBay-Angebot schon bei knapp unter 1000 €. Ich bin da raus. Die Auktion geht ja noch fast 6 Tage oder so.
Das wusste ich vorher. Das Angebot ist mir auch zu dubios. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal eben 2000 € locker machen - gerne, aber ich nicht.

Beste Grüße

Wolli

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2018, 12:16

Moin,

mache inzwischen grundsätzlich um Ebay einen großen Bogen, nachdem mein Accout gehackt wurde.
Sollte Ware versenden, die ich nie angeboten habe und Kindergummistiefel bestellt haben (für welche Kinder?), für die Bezahlung gefordert wurde.

Hat ewig gedauert, bis die bei Ebay das so halbwegs gerafft haben.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

6

Dienstag, 5. Juni 2018, 15:01

... die UVPreisempfehlung für eine neue V90 liegt bei 2190 € von KM 1.


Die Lok kam vor über 10 Jahren raus, der Preis ist auf der KM-1 Webseite "hochgerechnet". Genau wie der, der BR 85, die kostet "nur" 2.595 - für den Preis bekommst Du sie aber ... nirgends.
Ich halte mich an "Straßenpreise", wie z.B. das, was beim Spur 1 Treff angeboten wird. Da kosten die V90/BR 290 (es gibt 2 Serien ... auch das ist zu beachten!) so ab ca. 1.800 Euronen. Mit Mängeln oder ohne OVP auch mal etwas weniger.

Die Preise bei Ebay der bekannten Händler liegen grundsätzlich wesentlich höher.


Und nun lehnen wir uns zurück und beobachten die aktuelle Ebay Auktion. Niemand "verschenkt" eine solche (gesuchte) Lok für 1.000 Euronen. Auch wenn ich Dir Wolli, ein solches Schnäppchen natürlich von Herzen gönnen würde! :D

Edit:
Ooch, schade. Das Angebot wurde schon von Ebay gelöscht! :(

Viele Grüße,

Kalle

7

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:32

@ Kalle:
der Preis ist auf der KM-1 Webseite "hochgerechnet". Genau wie der, der BR 85, die kostet "nur" 2.595 - für den Preis bekommst Du sie aber ... nirgends.


Da habe ich nur noch eine Frage: Wieso geht man dann nicht direkt auf die Seite von KM 1 und bestellt sie dort für den angegeben Preis? Z.B., die BR 10: http://www.km-1.de/html/br_10.html

Meine gebogenen Gleise habe ich damals auch direkt bei KM 1 bestellt.

Fragende Grüße

Wolli

8

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:45

Hallo Wolli,

Da habe ich nur noch eine Frage: Wieso geht man dann nicht direkt auf die Seite von KM 1 und bestellt sie dort für den angegeben Preis? Z.B., die BR 10


ganz einfach: Die BR 10 kannst Du noch bestellen (es gibt noch wenige Exemplare), die V 90/290 ist werksseitig "seit Jahren" ausverkauft. Der UVP bezieht sich auf das damalige Angebot.

Gruß, Bernd