Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2018, 18:54

Messingteile drehen ( Ersatz für Besigwagen )

Hallo,

Ich suche auf diesem Weg einen Hobbykollegen der mir aus Messing die Dachlüfter als Ersatz für Besigwagen herstellen kann. Anbei habe ich eine Skizze gemacht ( alle Angaben in Millimeter ) Es werden 10 Stück benötigt. Die Arbeit soll natürlich auch nicht umsonst sein!

Gruß Lutz
»zickezackeeisenbahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • F7E6F402-566C-4023-8B43-C43E2F0C599F.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zickezackeeisenbahn« (20. Juni 2018, 19:30)


2

Montag, 9. Juli 2018, 11:28

Drehen von Messingteilen

Hallo,

leider scheint im Forum niemand dabei zusein der Messingteile drehen kann. Aber vielleicht kennt jemand bzw. kann mir ein Tip geben der sowas herstellen kann.

Gruß Lutz

3

Montag, 9. Juli 2018, 13:28

Hallo Lutz,

meinst Du so etwas?


Gruß
Dirk
»Dirk Neumann« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dachfüfter_Besig.jpg
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

4

Montag, 9. Juli 2018, 13:36

Hallo Lutz,
es gibt bei Rainer Herrmann noch Gußteile der sächsischen Wagen von Hübner, schau mal hier: Spur 1 Werkstatt

Der "Cognac-Schwenker" Dachlüfter ist auch dabei.
Ich nehme jetzt einfach mal an die Dachlüfter sollen für Wagen der Gattung 711/720 von Besig sein.
Gruß
Malte

5

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:58

Besig Lüfter

Hallo,
mein Hilferuf wurde von 2 Spur 1 Mitstreiter erhört und somit konnte mir geholfen werden.
DANKE AN DAS SPUR 1 GEMEINDSCHAFTSFORUM

Gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zickezackeeisenbahn« (10. Juli 2018, 16:40)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher