Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Ulrich Geiger" startede denne tråd

Indlæg: 1.371

Geografisk placering: ein Schwabe in Mittelhessen

Beskæftigelse: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send privat besked

1

10.09.2018, 15:30

September - Spur 1- Stammtisch Nordhessen in der Brauerei-Gaststätte Knallhütte Baunatal, am Mittwoch, 12.09.2018, ab ca. 19.00 Uhr

Hallo zusammen,
diesmal kommt die Einladung etwas kurzfristiger, da ich erst vor kurzem aus dem Himalaya und seit heute auch vom Modultreffen Heilbronn wieder zurück bin, aber ihr wusstet den Termin ja ohnehin…
Nun aber der guten Ordnung halber nochmal "offiziell": am Mittwoch, den 12.09.18, findet unser Stammtisch im 1. Stock im großen Saal statt.
Es dürfen gerne Lieblingsfahrzeuge und/oder frisch erhaltene Neuheiten oderBastelarbeiten mitgebracht werden, so dass sie sich auf dem "fahrbaren Laufsteg" vor "fachkundigen Spur 1ern" entsprechend präsentierenkönnen. Es muss also nicht immer etwas Neues sein.
Bei uns ist ein großes Gleis-Oval mit R 1550 mit je einem Ausweich-/Überholgleis an den langen Seiten-Geraden Standard. Als Digital-Zentrale haben wir eine KM1 SC 7. Unsere Standard- Ausrüstung haben wir um einen Funkmaster erweitert. Daher können nun auch Funk-Daisys zum Steuern mitgebracht werden, sodass künftig jeder seine Fahrzeuge bequem vom Sitzplatz aus steuern kann (kleiner Tipp: sie vorher zu Hause zu laden wäre ganz hilfreich).
Alle "Spur 1 - Gleisbau-Ingenieure" und/oder Tiefbau-Experten sind daher gerne eingeladen, so ab ca. 17.00 Uhr beim Gleisaufbau unseres großen Ovals mitzuhelfen. Ach ja, die Tische müssen auch zurechtgerückt werden, also zupackende Helfer wären ganz hilfreich.
Für neue Gäste: Die Knallhütte in Baunatal hat auf der A 49 für beide Fahrtrichtungen eine eigene beschriftete Autobahnausfahrt „Baunatal Nord / Knallhütte“, ist also leicht zu finden. Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, einfach mal vorbeischauen.
Bis dahin, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 421

Geografisk placering: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beskæftigelse: Maschinenbau Ing.

  • Send privat besked

2

11.09.2018, 18:29

Stammtisch Knallhütte

Hallo Ulli, Hallo Spur 1er,
schön das du wieder im Lande bist,
wir die Kasseler Truppe kommen zum Stammtisch, Ehrensache!
Viele Grüße aus dem Modellbahn Museum Söhrewald
Ernst-Reiner

3

11.09.2018, 22:44

Keith der Lokführer wird auch dabeisein
Reiner

4

12.09.2018, 08:55

Hoffentlich werden auch Loks und Waggons mitgebracht---?!
Gruß
Ralph Müller

  • wcf.user.profile.verified
  • "Ulrich Geiger" startede denne tråd

Indlæg: 1.371

Geografisk placering: ein Schwabe in Mittelhessen

Beskæftigelse: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send privat besked

5

12.09.2018, 10:53

Dg 5517 steht abfahrbereit zur Knallhütte ...

Hallo Stammtischfreunde,
bei mir steht die BR 57 mit einem Stahlzug "kofferraum-abfahrbereit" zur Knallhütte.
Bis dahin, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • wcf.user.profile.verified
  • "Ulrich Geiger" startede denne tråd

Indlæg: 1.371

Geografisk placering: ein Schwabe in Mittelhessen

Beskæftigelse: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send privat besked

6

13.09.2018, 00:42

Telegrammartiger Kurzbericht vom Knallhütten-Stammtisch 12. September 2018

Hallo zusammen,
und schon wieder ist der Stammtisch zu Ende. Wir haben über die Erlebnisse Heilbronn gesprochen und wieder viel gefachsimpelt. Ein Stammtischler hat heute einen 10 jährigen Jungen mitgebracht, ein echtes "Lokführer-Nachwuchstalent", denn er fährt bereits bei den Kaufunger 5 Zoll Echtdampfern die verschiedenen Loks. Nach kurzer Einweisung hat er auch an unserem Stammtisch die Züge gefahren. Das lässt hoffen, dass dieses Hobby auch "nach uns" weitergehen kann ...
Folgende Fahrzeuge waren diesmal im Einsatz:
eine Märklin Köf 3, ein Märklin Adler Modell, allerdings ist dies nicht gefahren, das geht noch ins "Umrüst-Aw", ein Tegernsee-Zug mit 2 B3y-Wagen und als Zuglok der KM1 Glaskasten sowie eine KM1 BR 57 mit einem Stahlzug. Sowohl in Heilbronn, da waren diese Stahlladungen ebenfalls dabei als auch hier wurde ich nach dem Hersteller dieser Ladungen gefragt. Es ist der ebay-Händler panja030.
Unser Spezial-Fotograf war heute leider verhindert, dann sollen meine Schnappschüsse aus der Hand - und ohne Bildbearbeitung - genügen.
Schöne Grüße bis zum nächsten Stammtisch am 17. Oktober
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)